ADM Akademie des Managements für Vertrieb und Service GmbH

Kundenorientierung und Servicefreude - service exsellence Stufe 1

ADM Akademie des Managements für Vertrieb und Service GmbH
In Paderborn

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Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Niveau Anfänger
Ort Paderborn
Unterrichtsstunden 14h
Dauer 2 Tage
Beginn 30.01.2019
  • Seminar
  • Anfänger
  • Paderborn
  • 14h
  • Dauer:
    2 Tage
  • Beginn:
    30.01.2019
Beschreibung

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie ein langanhaltendes Vertrauensverhältnis zu Ihren Kunden aufbauen, so dass Ihre Kunden die besten Voraussetzungen vorfinden, Sie und Ihr Unternehmen als Freund zu empfinden und diese Beziehung dann möglichst lange andauert.
Sie erfahren, wie Sie Kundenbegeisterung durch service exsellence aufbauen, Zuverlässigkeit am Kunden nachhaltig leben und Ihre Mitarbeiter auf diese Unternehmenskultur einschwören, denn sie sind die Wirkung erzeugenden Repräsentanten Ihres Unternehmens.

Einrichtungen (1)
Wo und wann
Beginn Lage Uhrzeiten
30.Jan 2019
Paderborn
Kilianstr. 65a, 33098, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
1. Tag: 10 - 18 Uhr 2. Tag: 9 - 17 Uhr
Beginn 30.Jan 2019
Lage
Paderborn
Kilianstr. 65a, 33098, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Karte ansehen
Uhrzeiten 1. Tag: 10 - 18 Uhr 2. Tag: 9 - 17 Uhr

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

An alle Führungskräfte und Mitarbeiter, die an serviceorientierten Kundenkontaktpunkten arbeiten.

· Welche Methoden werden im Seminar eingesetzt?

Lehrgespräch, Fallbeispiele, praktische Übungen, Rollenspiele, Diskussion, Gruppenarbeit, Eigenarbeit, Moderation, Gruppen- und Einzelfeedback, Präsentation, Gruppensupervision, Übungen

· Wie wird der Transfer des Erlernten sichergestellt?

audiocoaching box® Impulse, audiocoachingbooks®, Entwicklungstagebuch, Zugang zur ADM Online Akademie mit Bildern und Fotoprotokollen und Arbeitshilfen.

· Welche Wirkungskontrollen gibt es?

Abfragen nach dem Seminar, 12 Wochen nach dem Seminar Umsetzungsabfragen. Auch das Entwicklungstagebuch bietet die Möglichkeit der Wirkungs- und Entwicklungskontrolle.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Service
Kundenbetreuung
Kundenbeziehungen
Kundenservice
Kundenbegeisterung
Redewendungen
Gesprächsführung
Fragetechniken
Konfliktbewältigung
Überzeugen

Dozenten

Ulrike Dolle
Ulrike Dolle
Servicekultur und Kundenbeziehungen

Themenkreis

Pflegen Sie auch eine freundschaftliche Beziehung zu Ihren Kunden? Das ist eine spannende Frage? Oder würden Sie sogar sagen, Ihre Kunden sind Ihre Freunde?

Mal angenommen, Sie wären in der Lage, Ihre Kunden wie Freunde zu behandeln und unsere Kunden würden Sie als Ihre Freunde erkennen, was würden sich daraus für wunderbare Momente der Wahrheit ergeben? Nach welchen Kriterien kann man sich richten, wenn man dabei den Ansatz der Kundenbegeisterung durch Service Excellence im Blick hat und in sein Denken und Handeln mit einbezieht?


Auf welche Fragen erhalten Sie Antworten?
Wie schaffen Sie es, Kunden zu Freunden zu machen und sie zu begeistern?
Wie schaffen Sie es, dem Kunden im Serviceauftritt freundschaftlich und authentisch gegenüber zu treten?
Wie signalisieren Sie dem Kunden Interesse und vermitteln das Gefühl ihn als Freund zu betrachten, der bei Ihnen „gut aufgehoben“ ist?
Wie hören Sie aktiv zu und nutzen Fragetechniken, um Ihre Gesprächsziele zu erreichen?
Wie bleiben Sie dauerhaft lösungsorientiert nach den Prinzipien der Kundenbegeisterung um die Kunden zu Freunden zu machen?
Was sind optimale Redewendungen, die helfen, das Gespräch erfolgreich zu machen?
Wie erkennen und vermeiden Sie Gesprächskiller?
Wie holen Sie den Kunden erfolgreich ab und beruhigen ihn, auch wenn es mal schwierig ist?
Wie können Sie Ihre Kunden überraschen?
Wie halten Sie Kontakt zu Ihren Kunden, um Kundenbegeisterung durch service exsellence zu erzielen?

Zusätzliche Informationen

Tagungspauschalen:

Die Seminargebühr versteht sich zuzüglich Tagungspauschale. Diese variiert je nach Standort und beträgt in der Regel zwischen 60 - 70 € je Seminartag.

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