Kurs derzeit nicht verfügbar

Social Media für Recruiting und Employer Branding

Seminar

In Mülheim An Der Ruhr ()

410 € inkl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar berufsbegleitend

  • Niveau

    Mittelstufe

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Zielgerichtet erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie die Marke des Arbeitgeber aufbauen und zielgerichtet Ihr spezielle Zielgruppe ansprechen. Sie lernen Social Media Instrumente für Recruiting und Employer Branding kennen und sehen, wie andere Unternehmen diese erfolgreich anwenden.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • LVQ_BA_EmployerBranding_2017.pdf
  • Anmeldung_EmployerBranding_2017.pdf

Dieser Kurs ist als Bildungsurlaub anerkannt

Hinweise zu diesem Kurs

Zielgruppe
Personalverantwortliche, Geschäftsführer und weitere Mitarbeiter, die für das Recruiting und Employer Branding eingesetzt werden.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Recruiting
  • Employer Branding
  • Der Arbeitgeber als Marke
  • XING
  • Facebook
  • Azubi-Recruiting
  • Crossmediale Strategien
  • Erfolgsmessung
  • Online Marketing
  • Online-Aktionen

Dozenten

André Lapehn

André Lapehn

PR, Social Media, Kommunikation

www.wjh-kommunikation.de

Martin Salwiczek

Martin Salwiczek

Online Reputation

Inhalte

Fach- und Führungskräfte werden händeringend gesucht - auch Auszubildende sind für manche Branchen schwer zu finden. Social Media Aktivitäten bieten reichhaltige Möglichkeiten, sich im Wettbewerb zu den Global Playern und Kult-Unternehmen über eine attraktive Positionierung als attraktives Unternehmen darzustellen und mit potentiellen Bewerbern in Gespräch zu kommen. Ob „Babyboomer“, „Generation Golf“ oder „Millenials“ - für jede Generation gibt es die passgenaue Strategie zur erfolgreichen Mitarbeitergewinnung und -bindung.

Nutzen

Sie erhalten einen Überblick über Social Media Instrumente und Social Media Strategien für das Recruiting und die Positionierung Ihrer Arbeitsgebermarke. Sie verstehen die Zusammenhänge und Kommunikationswege im Web, lernen die unterschiedlichen Charakteristika der sozialen Netzwerke kennen und unterscheiden. Sie können anhand von Best Practice Beispielen erfolgreiche Strategien analysieren und für die eigenen Ziele auswerten. Zeitmanagement, effektive Vernetzung der verschiedenen Instrumente und Erfolgsmessung werden in Kleingruppen erprobt.

Lehrgangsinhalte

· Fakten, Zahlen, Trends zum Thema

· Social Media Instrumente für Recruiting und Employer Branding

· Best Practice Beispiele in der Industrie/ in B2B

· Xing

· Facebook

· Twitter

· Arbeitgeber-Bewertungsportale

· Blog/ Karriereseiten

· Crossmediale Strategien

· Einführung von Social Media in Unternehmen

· Ziele, Strategien und Erfolgs-Messbarkeit

· Tools und Tipps für die Umsetzung

Social Media für Recruiting und Employer Branding

410 € inkl. MwSt.