-
Alle
-
Online
-
Filter
-
Standort
-
Online
-
Bildungsoptionen
-
+ Filter (1)
Ingenieurwissenschaften Studiengänge
- Master
- Gelsenkirchen
- 2 Jahre
...Das Außergewöhnliche am Masterstudiengang in Gelsenkirchen ist, dass er eng mit der in die Fh integrierten Forschungseinrichtung Institut für Internet-Sicherheit if(is)...
- Bachelor
- Wedel
- 3 Jahre
...Softwareentwicklung, Digitaltechnik, Funktionsweisen von Rechnernetzen, Bildbearbeitung und vieles mehr. Gerichtet an: Abiturierten. Abiturierten. Möchten...
- Bachelor
- Merseburg
- 3 Jahre
...Sie werden stöhnen • Mathematik, theoretische Informatik • Programmierung • Nebenfächer: Englisch, BWL • und und und . • Verschulung • credits WP )...
- Bachelor
- Elmshorn
- 3 Jahre
...Dabei ist informationstechnisches Know-how genauso wichtig wie das Verständnis betrieblicher Geschäftsprozesse. Dank der engen Zusammenarbeit mit der Wirtschaft...
- Bachelor
- Eppingen
- 3 Jahre
...Projektbezogene Einarbeitung und systematische Verzahnung von Theorie und Praxis und individuelle Betreuung und Förderung in den Praxisphasen Studium...
- Bachelor
- Itzehoe
- 3 Jahre
...' Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik" eine zukunftsorientierte Alternative für Sie. Das weit gespannte theoretische Wissen wird in 10-wöchigen...
- Bachelor
- Leer
- 3 Jahre
...(Re-)Engineering Wirtschaftsinformatiker verfügen über fundierte Kenntnisse in den Wirtschaftswissenschaften und in der Informatik und sie bilden somit...
- Bachelor
- (Isny)
- 3 Jahre
...Dass dieses Konzept richtig war, hat die Geschichte gezeigt. Heute, wo elektronische Bauteile immer kleiner werden, wird auch von Elektronik-Ingenieuren...
- Bachelor
- (Furtwangen)
- nach Wahl
- 3 Jahre
...Mit jedem Technologiesprung wird dieser bei uns erweitert und neu gedacht. Denn unser Anspruch ist es, dich optimal auf eine Tätigkeit an den Schnittstellen... Lerne:: Mediale Systeme, Projektbezogenes Studium...
- Bachelor
- (Klagenfurt) (Österreich)
- 3 Jahre
...und Informationssystemen. Gerichtet an: Abiturientinnen und Abiturienten. . . Abiturientinnen und Abiturienten. Abiturientinnen und Abiturienten...
- Master
- (Krems) (Österreich)
- 18 Monate
...Dadurch gewinnen Sie eine neue Glaubwürdigkeit und Entscheidungs-Kompetenz. Gleichzeitig erwerben Sie alle erforderlichen Schlüsselqualifikationen die...
- Bachelor
- (Altdorf B. Nürnberg)
- 4 Jahre
...und regelmäßigen Präsenzphasen Abschluss: Bachelor of Engineering (B.Eng.) - Staatlicher Abschluss der Fachhochschule Südwestfalen Das berufsbegleitende...
- Master
- Nordrhein-Westfalen, NRW
- 1 Jahr
...Kenntnisse und Vorgehensweisen konstruktiv-gestalterischer, technischer und methodischer Art erfolgreich umzusetzen und anwenden zu können. Gerichtet...
-
Meine Meinung nach ist dass, Online Klausuren viel Flexibilität im Studium bieten. Leider habe ich noch nicht keine Online geschrieben. Aber eine Klausur pro Quartal passt mir gut. Ein Manko wäre mehr Sofort-Online Klausuren. Die Korrekturdauer finder ich länger im Vergleich zu anderen Anbietern. Die Antwortzeit bei Fragen ist schnell und hilfreich.
← | →
-
Bei der Akad gibt es viel Flexibilität. Man kann Klausurtermine an sein eigenes Zeitmanagement anpassen. Jetzt gibt es die Möglichkeit Klausuren online zu schreiben. Das hilft auch mit der Flexibilität des Studiums. Es gibt gute Vorbereitung von Klausuren durch Probeklausuren oder Kontrollfragen. Die Betreuung und Mitarbeiter sind super und hilfsbereit bei Probleme oder Fragen. Sehr empfehlenswert!
← | →
-
Die Akad hat das Konzept des Fernstudiums clever gelöst. Trozt des anstrengenden Inhalts wurde er gut erklärt. Bei Fragen sind die Professoren erreichbar. Und es gibt viel Material in Papier- und Online-Form.
← | →
- Master
- Online
- nach Wahl
- 48 Monate
...Detailwissen in Technik wie Wirtschaft ist eine heißbegehrte Qualifikation. Mit dem Master-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen – Master of Engineering...
...Detailwissen in Technik wie Wirtschaft ist eine heißbegehrte Qualifikation. Mit dem Master-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen – Master of Engineering...
-
Meine Meinung nach ist dass, Online Klausuren viel Flexibilität im Studium bieten. Leider habe ich noch nicht keine Online geschrieben. Aber eine Klausur pro Quartal passt mir gut. Ein Manko wäre mehr Sofort-Online Klausuren. Die Korrekturdauer finder ich länger im Vergleich zu anderen Anbietern. Die Antwortzeit bei Fragen ist schnell und hilfreich.
← | → alle sehen
-
Bei der Akad gibt es viel Flexibilität. Man kann Klausurtermine an sein eigenes Zeitmanagement anpassen. Jetzt gibt es die Möglichkeit Klausuren online zu schreiben. Das hilft auch mit der Flexibilität des Studiums. Es gibt gute Vorbereitung von Klausuren durch Probeklausuren oder Kontrollfragen. Die Betreuung und Mitarbeiter sind super und hilfsbereit bei Probleme oder Fragen. Sehr empfehlenswert!
← | → alle sehen
-
Die Akad hat das Konzept des Fernstudiums clever gelöst. Trozt des anstrengenden Inhalts wurde er gut erklärt. Bei Fragen sind die Professoren erreichbar. Und es gibt viel Material in Papier- und Online-Form.
← | → alle sehen
- Bachelor
- Innsbruck (Österreich)
- 3 Jahre
...die Umwandlung von Energieträgern und ihren unterschiedlichen Vorstufen bis hin zu dezentralen Energiesystemen reichen. Studienzweig Umwelttechnik...
- Master
- Stade
- Oktober
- 3 Semesters
...die sich berufsbegleitend im Bereich der Verbundwerkstoffe qualifizieren möchten. Im Fokus des Studiengangs stehen insbesondere kohlenstofffaserverstärkte Kunststoffe (CFK... Lerne:: Nachhaltige Prozessoptimierung, Business Administration, Design multifunktionaler Verbundwerkstoffe...
- Master
- Linz (Österreich)
- 2 Jahre
...betriebswirtschaftliche und sozialwissenschaftliche Inhalte. Gegenstand der Wirtschaftsinformatik sind Informations- und Kommunikationssysteme in Industrie...
- Bachelor
- Fernunterricht
- 42 Monate
...Ein typisches mechatronisches System nimmt Signale eines Prozesses auf (Sensorik), verarbeitet und interpretiert sie (Mikrorechner) und steuert aufgaben...
-
Erstaunlicherweise war es gar nicht so schwierig, alles unter einen Hut zu bringen. Das Fernstudium mit den Skripten und Einsendeaufgaben hat nämlich den großen Vorteil, das Arbeitspensum individuell gestalten und flexibel anpassen zu können. Durch die Präsenztage in Koblenz, die meinem Wunsch nach gerne häufiger hätten stattfinden können, wurde immer wieder die Motivation angespornt. Der Austausch mit den Mitstudierenden war sehr anregend und hat im Laufe der Zeit zu der einen oder anderen neuen Freundschaft geführt.
In fachlicher Hinsicht hat sich das Studium als vielseitig und aktuell herausgestellt. Bereits im dritten Semester fand ich aufgrund dieser Zusatzausbildung eine Anstellung als Kommunale Umweltberaterin im Landkreis Alzey-Worms. Maßgeblich bei meiner Bewerbung waren das aktuelle Know How, das Engagement in der eigenen Weiterbildung und der Bezug zu breit gefächertem Umweltwissen. Somit hat sich die Entscheidung für die Aufnahme des Fernstudiums als richtig erwiesen und die Investition von Zeit und Geld hat sich überraschend schnell ausgezahlt. Auch habe ich während meiner jetzt bereits dreijährigen Tätigkeit viele Wi
← | →
-
Seit Abschluss des Fernstudienganges leite ich nun das Sachgebiet ‘Geographische Informationssysteme’ (GIS) zur Infrastrukturverwaltung in einem großen deutschen Chemieunternehmen. Der Aufbau des Systems verlangt interdisziplinäre Kenntnisse und den Überblick über alle Themen des Umweltbereichs, wie Abwasser, Abfall, Altlasten, Störfälle, Emissionen, Wasserversorgung, Umweltschutzeinrichtungen und Brandschutz in Verbindung mit ingenieurwissenschaftlichen und computertechnischen Fähigkeiten. Durch die Teilnahme am Fernstudiengang Angewandte Umweltwissenschaften habe ich in viele Bereiche Einblick bekommen, die mir sehr helfen, die verschiedenen Anforderungen der Fachabteilungen zu verstehen und durch den GIS-Einsatz die Betriebsprozesse zu verbessern.
← | →
-
Kurze Zeit nach Studienbeginn konnte ich zudem mein Dienstverhältnis wechseln und als Innovationsmanager in einem Beratungsunternehmen für Forschungs- und Entwicklungsprojekte beginnen, was mich zumindest bei einigen Projekten bereits in die Nähe zur Umwelttechnik brachte.
Schon in den letzten Semestern übernahm ich im gleichen Unternehmen die Geschäftsbereichsleitung „Technologietransfer“, wobei mir die im Fernstudiengang vermittelten Kenntnisse und gewonnenen Erfahrungen sowie die damit verbundene stärkere Affinität zu neuen Technologien im Allgemeinen sehr zu Gute kamen. Schließlich wurde mir bereits kurz vor Beginn meiner Diplomarbeit die Leitung des Umwelttechnik-Clusters sowie des Netzwerks Energieeffizienz in der Region Oberösterreich übertragen. Der Umwelttechnik-Cluster ist eine Plattform für österreichische Umwelttechnik-Unternehmen zur Steigerung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft, wobei insbesondere auf die Bedürfnisse von kleinen und mittleren Betrieben eingegangen wird. Die Inhalte des Umwelt-Studiums, das erworbene Fachwissen und methodische Kompetenzen kann ich nun täglich in der Prax
← | →
- Master
- Blended
- 5 Semesters
...auf Umweltprobleme und umweltbezogene Fragestellungen und fördert analytisches Denken und konzeptionelles Arbeiten. Er dient dem Erwerb von vertieften...
...auf Umweltprobleme und umweltbezogene Fragestellungen und fördert analytisches Denken und konzeptionelles Arbeiten. Er dient dem Erwerb von vertieften...
-
Erstaunlicherweise war es gar nicht so schwierig, alles unter einen Hut zu bringen. Das Fernstudium mit den Skripten und Einsendeaufgaben hat nämlich den großen Vorteil, das Arbeitspensum individuell gestalten und flexibel anpassen zu können. Durch die Präsenztage in Koblenz, die meinem Wunsch nach gerne häufiger hätten stattfinden können, wurde immer wieder die Motivation angespornt. Der Austausch mit den Mitstudierenden war sehr anregend und hat im Laufe der Zeit zu der einen oder anderen neuen Freundschaft geführt.
In fachlicher Hinsicht hat sich das Studium als vielseitig und aktuell herausgestellt. Bereits im dritten Semester fand ich aufgrund dieser Zusatzausbildung eine Anstellung als Kommunale Umweltberaterin im Landkreis Alzey-Worms. Maßgeblich bei meiner Bewerbung waren das aktuelle Know How, das Engagement in der eigenen Weiterbildung und der Bezug zu breit gefächertem Umweltwissen. Somit hat sich die Entscheidung für die Aufnahme des Fernstudiums als richtig erwiesen und die Investition von Zeit und Geld hat sich überraschend schnell ausgezahlt. Auch habe ich während meiner jetzt bereits dreijährigen Tätigkeit viele Wi
← | → alle sehen
-
Seit Abschluss des Fernstudienganges leite ich nun das Sachgebiet ‘Geographische Informationssysteme’ (GIS) zur Infrastrukturverwaltung in einem großen deutschen Chemieunternehmen. Der Aufbau des Systems verlangt interdisziplinäre Kenntnisse und den Überblick über alle Themen des Umweltbereichs, wie Abwasser, Abfall, Altlasten, Störfälle, Emissionen, Wasserversorgung, Umweltschutzeinrichtungen und Brandschutz in Verbindung mit ingenieurwissenschaftlichen und computertechnischen Fähigkeiten. Durch die Teilnahme am Fernstudiengang Angewandte Umweltwissenschaften habe ich in viele Bereiche Einblick bekommen, die mir sehr helfen, die verschiedenen Anforderungen der Fachabteilungen zu verstehen und durch den GIS-Einsatz die Betriebsprozesse zu verbessern.
← | → alle sehen
-
Kurze Zeit nach Studienbeginn konnte ich zudem mein Dienstverhältnis wechseln und als Innovationsmanager in einem Beratungsunternehmen für Forschungs- und Entwicklungsprojekte beginnen, was mich zumindest bei einigen Projekten bereits in die Nähe zur Umwelttechnik brachte.
Schon in den letzten Semestern übernahm ich im gleichen Unternehmen die Geschäftsbereichsleitung „Technologietransfer“, wobei mir die im Fernstudiengang vermittelten Kenntnisse und gewonnenen Erfahrungen sowie die damit verbundene stärkere Affinität zu neuen Technologien im Allgemeinen sehr zu Gute kamen. Schließlich wurde mir bereits kurz vor Beginn meiner Diplomarbeit die Leitung des Umwelttechnik-Clusters sowie des Netzwerks Energieeffizienz in der Region Oberösterreich übertragen. Der Umwelttechnik-Cluster ist eine Plattform für österreichische Umwelttechnik-Unternehmen zur Steigerung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft, wobei insbesondere auf die Bedürfnisse von kleinen und mittleren Betrieben eingegangen wird. Die Inhalte des Umwelt-Studiums, das erworbene Fachwissen und methodische Kompetenzen kann ich nun täglich in der Prax
← | → alle sehen
-
When I have been accepted to start the AMASE-master in Barcelona, I thought in the opportunity to travel in Europe, to meet people of different cultures and to learn other languages. But, even if it is happened, even if my entire Erasmus Mundus story is culturally rich, I have never thought in the friendship that I would enjoy and that is my best milestone from AMASE. This experience has encouraged me to always search a synergy with others, not only professionally but personally also.
Today, I am living in Nancy, France; doing my PhD in solid-mechanics at the University of Strasbourg and; working on a project with the Public Research Centre Henri Tudor in Luxembourg. In this way, I keep the European way-of-life developed during the AMASE experience, working on materials science. In my professional experience the scientific skills learnt during the AMASE-master are kindly important on my actual work.
Finally, the values developed in my Erasmus-Mundus activity have shown to me the importance of partnership, perseverance and passion for science. These values with a bit of discipline are, for me, the main needs to do a successful high-quality
← | →
- Master
- Barcelona (Spanien)
- Oktober
- 2 Jahre
...education in close relation to the research activities of the four Consortium members, education in advanced materials, to enhance the innovation potential... Lerne:: Deposition techniques, Materials testing, Crystal structures...
...education in close relation to the research activities of the four Consortium members, education in advanced materials, to enhance the innovation potential... Lerne:: Deposition techniques, Materials testing, Crystal structures...
-
When I have been accepted to start the AMASE-master in Barcelona, I thought in the opportunity to travel in Europe, to meet people of different cultures and to learn other languages. But, even if it is happened, even if my entire Erasmus Mundus story is culturally rich, I have never thought in the friendship that I would enjoy and that is my best milestone from AMASE. This experience has encouraged me to always search a synergy with others, not only professionally but personally also.
Today, I am living in Nancy, France; doing my PhD in solid-mechanics at the University of Strasbourg and; working on a project with the Public Research Centre Henri Tudor in Luxembourg. In this way, I keep the European way-of-life developed during the AMASE experience, working on materials science. In my professional experience the scientific skills learnt during the AMASE-master are kindly important on my actual work.
Finally, the values developed in my Erasmus-Mundus activity have shown to me the importance of partnership, perseverance and passion for science. These values with a bit of discipline are, for me, the main needs to do a successful high-quality
← | →