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Telefontraining Neukundenakquise und Terminvereinbarung: Kundenerfolg am Telefon
Seminar
Online
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Methodik
Online
-
Dauer
nach Vereinbarung
Dieses Seminar zeigt Ihnen auf, wie Sie am Telefon erfolgreich neue Termine vereinbaren und Kunden gewinnen können. Gleichzeitig lernen Sie, welche „Spielregeln“ es in der Kommunikation mit dem (Neu-) Kunden zu berücksichtigen gilt.
Hinweise zu diesem Kurs
■ Grundlagen der Kommunikation am Telefon
■ Besonderheiten des telefonischen Kontakts
■ Persönliche Wirkungsfaktoren und Motivation
■ Innere Einstellung und Selbstmotivation: Den „Inneren Schweinehund“ überwinden
■ Stimme = Stimmung: Durch sympathischen Tonfall beim Gesprächspartner „punkten“
■ Die Sekretärin als „Schleusenwärterin“: Von der „Gegnerin“ zur „Verbündeten“
■ Gewusst wie: Durch zielgerichtetes Fragen den richtigen Ansprechpartner ermitteln
■ „Elevator Pitch“: In den ersten 30 Sekunden die Neugier des Gesprächspartners wecken
■ Professionelle Gesprächsführung: Die 6 Phasen eines Verkaufstelefonats
■ Gesprächstechniken: Fragen, Zuhören, Argumentieren, Ich-Botschaften
■ Das Veto des Kunden: Richtiger Umgang mit Standardeinwänden
■ „Schlagfertigkeit ist Trumpf“: Auf überraschende Kundenbemerkungen gekonnt antworten
■ „Den Abschluss sichern“: Kundentermine zielsicher vereinbaren
■ „Verabschiedung und Verbleib“: Wie man ein Termintelefonat positiv beendet
■ Schlagfertigkeit und Improvisation bei überraschendem Gesprächsverlauf
■ Service-/Vertriebs-/Verkaufsmitarbeiter (Innendienst/Außendienst) bzw. Mitarbeiter aus vertriebsnahen Positionen, die im telefonischen Kundenkontakt stehen
■ Freiberufler
■ Existenzgründer
Meinungen
Themen
- Kommunikation
- Verkaufsgespräch
- Telefonverkauf
- Telefontraining
- Gesprächsführung
- Gesprächstechnik
- Telefon
- Neukundenakquise
- Kommunikation am Telefon
- Telefonakquise
- Akquise
Inhalte
Dieses Seminar zeigt Ihnen auf, wie Sie am Telefon erfolgreich neue Termine vereinbaren und Kunden gewinnen können. Gleichzeitig lernen
Sie, welche „Spielregeln“ es in der Kommunikation mit dem (Neu-) Kunden zu berücksichtigen gilt.
Folgende Trainingsthemen und -ziele stehen im Fokus der Betrachtung:
Seminarinhalte/-ziele:
■
Grundlagen der Kommunikation am Telefon
■
Besonderheiten des telefonischen Kontakts
■
Persönliche Wirkungsfaktoren und Motivation
■
Innere Einstellung und Selbstmotivation: Den „Inneren Schweinehund“ überwinden
■
Stimme = Stimmung: Durch sympathischen Tonfall beim Gesprächspartner „punkten“
■
Die Sekretärin als „Schleusenwärterin“: Von der „Gegnerin“ zur „Verbündeten“
■
Gewusst wie: Durch zielgerichtetes Fragen den richtigen Ansprechpartner ermitteln
■
„Elevator Pitch“: In den ersten 30 Sekunden die Neugier des Gesprächspartners wecken
■
Professionelle Gesprächsführung: Die 6 Phasen eines Verkaufstelefonats
■
Gesprächstechniken: Fragen, Zuhören, Argumentieren, Ich-Botschaften
■
Das Veto des Kunden: Richtiger Umgang mit Standardeinwänden
■
„Schlagfertigkeit ist Trumpf“: Auf überraschende Kundenbemerkungen gekonnt antworten
■
„Den Abschluss sichern“: Kundentermine zielsicher vereinbaren
■
„Verabschiedung und Verbleib“: Wie man ein Termintelefonat positiv beendet
■
Schlagfertigkeit und Improvisation bei überraschendem Gesprächsverlauf
Methoden:
Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Fallbeispiele, Einzel-/Gruppenarbeit, Coaching, Praxisübungen (Videoanalyse/Telefonkoffer)
Telefontraining Neukundenakquise und Terminvereinbarung: Kundenerfolg am Telefon