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Telefontraining Neukundenakquise und Terminvereinbarung: Kundenerfolg am Telefon

Seminar

Online

1001-2000 €

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Methodik

    Online

  • Dauer

    nach Vereinbarung

Dieses Seminar zeigt Ihnen auf, wie Sie am Telefon erfolgreich neue Termine vereinbaren und Kunden gewinnen können. Gleichzeitig lernen Sie, welche „Spielregeln“ es in der Kommunikation mit dem (Neu-) Kunden zu berücksichtigen gilt.

Hinweise zu diesem Kurs


■ Grundlagen der Kommunikation am Telefon
■ Besonderheiten des telefonischen Kontakts
■ Persönliche Wirkungsfaktoren und Motivation
■ Innere Einstellung und Selbstmotivation: Den „Inneren Schweinehund“ überwinden
■ Stimme = Stimmung: Durch sympathischen Tonfall beim Gesprächspartner „punkten“
■ Die Sekretärin als „Schleusenwärterin“: Von der „Gegnerin“ zur „Verbündeten“
■ Gewusst wie: Durch zielgerichtetes Fragen den richtigen Ansprechpartner ermitteln
■ „Elevator Pitch“: In den ersten 30 Sekunden die Neugier des Gesprächspartners wecken
■ Professionelle Gesprächsführung: Die 6 Phasen eines Verkaufstelefonats
■ Gesprächstechniken: Fragen, Zuhören, Argumentieren, Ich-Botschaften
■ Das Veto des Kunden: Richtiger Umgang mit Standardeinwänden
■ „Schlagfertigkeit ist Trumpf“: Auf überraschende Kundenbemerkungen gekonnt antworten
■ „Den Abschluss sichern“: Kundentermine zielsicher vereinbaren
■ „Verabschiedung und Verbleib“: Wie man ein Termintelefonat positiv beendet
■ Schlagfertigkeit und Improvisation bei überraschendem Gesprächsverlauf


■ Service-/Vertriebs-/Verkaufsmitarbeiter (Innendienst/Außendienst) bzw. Mitarbeiter aus vertriebsnahen Positionen, die im telefonischen Kundenkontakt stehen
■ Freiberufler
■ Existenzgründer

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Meinungen

Themen

  • Kommunikation
  • Verkaufsgespräch
  • Telefonverkauf
  • Telefontraining
  • Gesprächsführung
  • Gesprächstechnik
  • Telefon
  • Neukundenakquise
  • Kommunikation am Telefon
  • Telefonakquise
  • Akquise

Inhalte

Dieses Seminar zeigt Ihnen auf, wie Sie am Telefon erfolgreich neue Termine vereinbaren und Kunden gewinnen können. Gleichzeitig lernen
Sie, welche „Spielregeln“ es in der Kommunikation mit dem (Neu-) Kunden zu berücksichtigen gilt.

Folgende Trainingsthemen und -ziele stehen im Fokus der Betrachtung:

Seminarinhalte/-ziele:

Grundlagen der Kommunikation am Telefon
Besonderheiten des telefonischen Kontakts
Persönliche Wirkungsfaktoren und Motivation
Innere Einstellung und Selbstmotivation: Den „Inneren Schweinehund“ überwinden
Stimme = Stimmung: Durch sympathischen Tonfall beim Gesprächspartner „punkten“
Die Sekretärin als „Schleusenwärterin“: Von der „Gegnerin“ zur „Verbündeten“
Gewusst wie: Durch zielgerichtetes Fragen den richtigen Ansprechpartner ermitteln
„Elevator Pitch“: In den ersten 30 Sekunden die Neugier des Gesprächspartners wecken
Professionelle Gesprächsführung: Die 6 Phasen eines Verkaufstelefonats
Gesprächstechniken: Fragen, Zuhören, Argumentieren, Ich-Botschaften
Das Veto des Kunden: Richtiger Umgang mit Standardeinwänden
„Schlagfertigkeit ist Trumpf“: Auf überraschende Kundenbemerkungen gekonnt antworten
„Den Abschluss sichern“: Kundentermine zielsicher vereinbaren
„Verabschiedung und Verbleib“: Wie man ein Termintelefonat positiv beendet
Schlagfertigkeit und Improvisation bei überraschendem Gesprächsverlauf

Methoden:
Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Fallbeispiele, Einzel-/Gruppenarbeit, Coaching, Praxisübungen (Videoanalyse/Telefonkoffer)

Telefontraining Neukundenakquise und Terminvereinbarung: Kundenerfolg am Telefon

1001-2000 €