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Telefonverkauf: Abschlüsse am Telefon
Seminar
In Stuttgart ()

Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Dauer
2 Tage
BESCHREIBUNG
Sie möchten am Telefon verkaufen. Dafür gibt es Regeln und Tricks. Das Seminar stimmt Sie auf diese Aufgabe ein und liefert die wichtigsten
Werkzeuge dazu.
In diesem Seminar lernen Sie, sympathisch, sicher und leicht am Telefon zu verkaufen. Sie erhalten das einfach anwendbare Wissen, wie Sie Ihre
Verkaufskompetenz erweitern und Abschlüsse am Telefon tätigen. Am Ende des Seminars werden Sie erstaunt sein, welches Potential das Telefon
zur Steigerung des Verkaufserfolges in sich birgt.
Hinweise zu diesem Kurs
Seminar im Workshop-Charakter, Trainerinput mit vielen Praxisbeispie - len, praktische Übungen, Einzel- und Gruppenarbeiten, Kommunika - tionsübungen, zahlreiche Transferhilfen für die Umsetzung und den Erfolg im Berufsalltag
Alle Mitarbeiter, die direkt am Telefon verkaufen: Innen- und Außen - dienstmitarbeiter, Telefonverkäufer, Mitarbeiter aus Service-Centern
Meinungen
Themen
- Verkaufen
- Telefonverkauf
Inhalte
Die Grundlagen der Verkaufsrhetorik am Telefon
Die Voraussetzung für den Telefonerfolg - wie ist meine
innere Einstellung?
Bedürfnisse und Interessen des Kunden erkennen und für die
Argumentation nutzen
Verkaufsfördernde Rhetorik am Telefon
Der Kunde kauft nicht das Produkt, sondern den Nutzen
Effiziente, zielorientierte und sympathische Gesprächsführung
Keine Vertröstungen, sondern Entscheidungen am Telefon
Verkaufsfördernde Fragetechniken und ihre Anwendungen
Signale erkennen: Aktives Zuhören sichert richtiges Verstehen
Kaufentscheidungen Richtung Abschluss lenken
Alternativ- und Zusatzangebote verkaufswirksam anbieten
Die Kundeneinwände kennen und geschickt damit umgehen
Kaufsignale wahrnehmen und richtig reagieren
Sichere Abschlusstechniken am Telefon: Bedarf in Auftrag umwandeln
Die verschiedenen Kundentypen
Umgang mit schwierigen Kunden
ERFOLGREICHES UMSETZEN
Unterschiedliche Gesprächsempfehlungen werden an die Hand gegeben
„Aktiv am Telefon verkaufen“ an Beispielen aus der Praxis der Teilnehmer
Erstellung von Gesprächsleitfaden
Ausarbeitung von konkreten und individuellen Aktionsplänen
Telefonverkauf: Abschlüsse am Telefon