Modul Training

      Vom Call Center zum Kunden Service Center

      Modul Training
      In Köln, Stuttgart, Berlin und an 3 weiteren Standorten

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      Wichtige informationen

      Tipologie Seminar
      Ort An 6 Standorten
      Unterrichtsstunden 8h
      Dauer 1 Tag
      Beschreibung

      Zahlreiche telefonische Kontakte repräsentieren tagtäglich ein Unternehmen nach außen und werden immer mehr zu Brennpunkten der Kundenbindung und Kundengewinnung. In der Praxis zeigt sich, dass gerade durch die Qualität des telefonischen Kontaktes sich viele Unternehmen vom Wettbewerb abheben und am Markt positionieren.

      Dem Kundenberater am Telefon kommt deshalb eine Schlüsselstellung zu, die mit dem Abarbeiten von Checklisten nicht zu erfüllen ist. Dazu braucht es Mitarbeiter, die mitdenken können und wollen. Das Seminar stimmt die Teilnehmer auf diese anspruchsvolle Aufgabe ein und liefert die wichtigsten Werkzeuge dazu.

      INHALTE
       Erwartungshaltung der Anrufer
       Der erste Eindruck am Telefon: Der Kunde ist willkommen!
       Wertschätzung und natürliche Freundlichkeit als Grundvoraussetzungen
       Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
       Grundsätze des Gesprächs am Telefon
       Aktive und reaktive Gesprächsführung
       Gesprächstechniken beherrschen: Aktiv zuhören, die richtigen Fragen stellen
       Schnelle Problemanalyse und Handlungsstrategien am Telefon
       Umgang mit Reklamationen und schwierigen Kunden
       Erfolgreicher Abschluss von Telefongesprächen
       Erkennen und individuelle Behandlung von stressigen Situationen
       Nachbereitung des Telefongesprächs

      Wichtige informationen Einrichtungen (6)
      Wo und wann
      Beginn Lage
      auf Anfrage
      Berlin
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      Hamburg, Deutschland
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      Köln
      Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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      Leipzig
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      München
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      Hamburg
      Hamburg, Deutschland
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      Lage
      Köln
      Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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      Leipzig
      Sachsen, Deutschland
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      München
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      Lage
      Stuttgart
      Magstadter Straße 2-4, 70569, Baden-Württemberg, Deutschland
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      Fragen & Antworten

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      Was lernen Sie in diesem Kurs?

      Kundenbindung
      Kundenzufriedenheit
      Service Center
      Dialogmarketing
      Neukundengewinnung
      Service
      Telefonmarketing
      Kundenservice
      Anforderungen Call Center
      Konzept Call Center
      Mitarbeiter Call Center
      Telesales
      Call Center inbound
      Call Center outbound
      Telefonakquise
      Telefonverkauf
      Hotline

      Dozenten

      wird noch genannt
      wird noch genannt
      Führung

      Themenkreis

      Buchen Sie Ihr individuelles firmeninternes Seminar

      Sie entscheiden über das Thema, die Ziele und die Inhalte des Trainings. Sie definieren Ihre Schwerpunkte und Themen, wir schneidern die Seminarinhalte auf Ihre Anforderungen zu. Selbstverständlich ist eine Kombination aus verschiedenen Seminarthemen möglich.

      Sie entscheiden, wann das Training stattfindet. Das Training berücksichtigt Ihre zeitlichen Vorgaben. Die Durchführung kann ohne Aufpreis auch am Wochenende stattfinden, das sichert Ihnen den gewohnten Arbeitsfluss in Ihrem Unternehmen unter der Woche.

      Sie entscheiden über die konkrete Umsetzung. Unsere Methodik orientiert sich an Ihren Mitarbeitern und Ihren Zielen: Training, Coaching am Arbeitsplatz oder Workshop. Ihre Praxis steht bei unserer Arbeit im Mittelpunkt.

      Gut kalkulierbar, im Festpreis sind enthalten
      • detaillierte Seminarunterlagen, Schreibblöcke und Stifte
      • qualifiziertes Teilnehmerzertifikat
      • sämtliche Reisekosten und Spesen des Trainers
      • Teilnehmerzahl bis 10 Personen
      • Unser Tagessatz: 1.000 € - 1.900 € zzgl. MwSt.
      Wir beraten Sie gerne und stellen gemeinsam mit Ihnen ein optimales Trainingskonzept für Sie zusammen.

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