Kurs derzeit nicht verfügbar

Der erste Eindruck eines Krankenhauses zählt

Seminar

In Mannheim ()

450 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Unterrichtsstunden

    8h

  • Dauer

    1 Tag

Dieses Seminar hilft den Teilnehmern, den Patienten und dessen Angehörige in Ihrer Bedeutung richtig einzuordnen und ihn telefonisch oder persönlich effektiv anzusprechen.

Hinweise zu diesem Kurs

Sie verbessern Ihren Umgang mit Konflikten in alltäglichen Situationen mit dem Patienten bzw. dessen Angehörigen beim Erstkontakt. Dadurch steigern Sie die Effizienz Ihrer Arbeit, vermeiden unnötige Reibungsverluste und entlasten das Pflegepersonal an den Stationen.

Empfangspersonal sowie alle Mitarbeiter des Krankenhauses, die als erste Anlauftelle für Kranke, Verletzte und deren Amgehörige

Die Schulungen finden in Kleingruppen zwischen 3 und 8 Personen statt. Bestätigte Veranstaltungen werden von uns zu 100 % durchgeführt.

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir werden Sie im Laufe der nächsten 24 Stunden per Mail kontaktieren.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Richtige Umgang
  • Krankenhaus
  • Kundenorientierung
  • Konfliktmanagement
  • Bürokratie
  • Entlastung
  • Umgang mit Beschwerden
  • Telefontraining
  • Anfragen
  • Patientenwohl

Dozenten

none name

none name

Kommunikionstrainings

Inhalte

  • Der Ton macht die Musik
  • Kundenorientierung am Telefon und face-to-face
  • Der Patient und seine Angehörigen
  • Einklang zwischen Bürokratie und Mensch
  • Entlastung von den Stationen
  • Umgang mit Anfragen
  • Umgang mit Beschwerden
  • Effizientes Konfliktmanagement


Der erste Eindruck eines Krankenhauses zählt

450 € zzgl. MwSt.