Telefontraining:

Modul Training
In Köln, Stuttgart, Berlin und an 4 weiteren Standorten

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
07141... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Kurs
Beginn An 7 Standorten
Beginn Freie Auswahl
Beschreibung

Telefontraining:
Erfolgreich telefonieren
BESCHREIBUNG
Auch im digitalen Zeitalter ist das Telefon nach wie vor ein wichtiges Instrument, gerade dann, wenn es um direkte und schnelle Kom- munikation geht. Kommunizieren Sie persönlich, authentisch und echt – so gelingt der Kontakt zum Kunden am besten. Vermitteln Sie Ihrem Gesprächspartner vom ersten Wort an einen guten und sympathischen Eindruck und schaffen Sie so die Grundlage für eine positive Kundenbeziehung. In unserem Seminar erhalten Sie viele praktische Lösungen, Tipps und Tricks für Ihren perfekten Auftritt am Telefon. Sie lernen, in schwierigen Gesprächssituationen einen kühlen Kopf zu behalten. Gerade bei Unstimmigkeiten bedeutet es viel, immer ruhig und professionell zu reagieren. Sie erhalten viele sofort umsetzbare Anregungen für Ihren persönlichen Telefonstil.
GRUNDSÄTZLICHES ZUMTELEFON
ZIELGRUPPE
-
Das Verhalten am Telefon: Unser Kunde prägt sein Bild von
Alle Mitarbeiter, die im telefonischen Kundenkontakt stehen
unserem Unternehmen
-
Positive Grundeinstellung und gute Selbstmotivation auch
BUCHUNGSCODE
in Stoßzeiten
P3.10
- Die Besonderheiten der Kommunikation am Telefon: Gesprächspartner sehen sich nicht
- Vermeidung typischer Telefonsünden

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Berlin
Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Freie Auswahl
Hamburg
Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Freie Auswahl
Hannover
Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
Freie Auswahl
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Freie Auswahl
Leipzig
Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
Alle ansehen (7)
Beginn Freie Auswahl
Lage
Berlin
Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn Freie Auswahl
Lage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn Freie Auswahl
Lage
Hannover
Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn Freie Auswahl
Lage
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Beginn Freie Auswahl
Lage
Leipzig
Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn Freie Auswahl
Lage
München
Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn Freie Auswahl
Lage
Stuttgart
Magstadter Straße 2-4, 70569, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Telefontraining
Kommunikation

Themenkreis

SERVICE- UND KUNDENORIENTIERTETELEFONATE

- Der erste Eindruck am Telefon: Der Kunde ist willkommen!

- Wirkungsfaktor Stimme – so wirkt meine Stimme sympathisch

- Phasen eines Telefonates

- Aktives Zuhören und die Kraft von positiven Formulierungen

- Unterschiedliche Fragetechniken und deren Einsatz

- Weichspüler, Selbstmord- und Reizwörter vermeiden

- Verbindliche Telefonate – Vereinbarungen treffen

- Der positive und freundliche Gesprächsschluss

- 12 Grundregeln für die kundenorientierte Kommunikation

SCHWIERIGE SITUATIONEN AMTELEFON

- Das Erkennen und die individuelle Behandlung von schwierigen Situationen

- Unser Kommunikationsverhalten trägt zur raschen Deeskalation bei

- Gute Formulierungen für die Übermittlung von schlechten Nachrichten

- Schwierige Gesprächspartner – Was tun?

UMSETZUNG IN IHRE PRAXIS

- Analyse und Optimierung des eigenen telefonischen Gesprächsverhaltens

- Formulierung von individuellen Gesprächsbausteinen

- Organisation der Telefonarbeit: Vorbereitung und Nachbereitung

- Ausarbeitung von persönlichen individuellen Checklisten für jede/n Teilnehmer/in

METHODIK

Praxisorientierter Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeiten, Erfahrungs- austausch, Praxisbeispiele der Teilnehmer, Analyse und Optimierung, Kommunikationsübungen, hoher Praxistransfer für den beruflichen Alltag

Erfolge des Zentrums


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen