Telefontraining - Kompetent und kundenfreundlich telefonieren

Study & Train GmbH
In Stuttgart

352 
inkl. MwSt.
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • Stuttgart
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung


Gerichtet an: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die häufig telefonieren Schwierigkeitsgrad: für Einsteiger und Fortgeschrittene

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Stuttgart
Möhringer Landstr. 36, 70563, Baden-Württemberg, Deutschland
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Dozenten

Johanna Schott
Johanna Schott

Themenkreis

  • Smile and win" (Freundlichkeit am Telefon)
  • Positiver statt negativer Sprachgebrauch
  • Fragen, ohne auszufragen
  • Aktives Zuhören anwenden
  • Gespräche geschickt beenden, ohne unhöflich zu wirken
  • Hilfsbereit sein: Angebote machen, statt "nein" sagen
  • Beschwerden als Chance, den Kunden zu halten
  • Formulierungshilfen für schwierige Situationen
  • Auf Vorwürfe und Angriffe angemessen reagieren
  • Wie erhalte ich mir - trotz Streß - meine gute Laune am Telefon?

Methode: Diese Themen werden durch Telefonrollenspiele mit selbst gewählten Situationen aus der beruflichen Praxis der Teilnehmenden vertieft. Die Rollenspiele werden mit Hilfe einer Schulungstelefonanlage durchgeführt, aufgezeichnet und im Plenum ausgewertet.

Zusätzliche Informationen

Maximale Teilnehmerzahl: 12

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