Telefontraining - Professionell und kompetent am Telefon

Seminar

In Norderstedt

390 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Norderstedt

  • Dauer

    1 Tag

Trainieren Sie Ihre Telefon-Kompetenz. Ziel ist es, Ihren Auftritt und die Kommunikation am Telefon zu optimieren und zu professionalisieren. Das Telefonieren fällt Ihnen leichter. Die Telefonate werden lebendiger, überzeugender, wirkungsvoller und effektiver.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Norderstedt (Schleswig-Holstein)
Karte ansehen
Oststraße 104 A, D-22844

Beginn

auf Anfrage

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Dozenten

Bettina Angerer

Bettina Angerer

Trainerin

1. Ausbildung: • Werbekauffrau in einer Werbeagentur Berufspraxis: • Vertriebsassistentin in der Bekleidungsbranche • Marketing-Sales-Managerin bei einem regionalen Fernsehsender • Leiterin Vertrieb und Werbung bei einem namhaften Hersteller für Werkstattausrüstung 2. Ausbildung: • Trainerin bei Voss + Partner GmbH, Rellingen

Inhalte

Das Telefon ist der erste Kontakt nach außen. Nach wie vor gilt: Es gibt keine zweite Chance, einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen.
Auch im stressigen Tagesgeschäft geht es darum, sich sofort auf den Anrufer einzustellen, stets kompetent aufzutreten und das Unternehmen professionell nach außen zu präsentieren.

Dazu erhalten Sie sofort umsetzbare, bewährte Tipps und Anregungen.

Trainieren Sie Ihre Telefon-Kompetenz. Ziel ist es, Ihren Auftritt und die Kommunikation am Telefon zu optimieren und zu professionalisieren. Das Telefonieren fällt Ihnen leichter. Die Telefonate werden lebendiger, überzeugender, wirkungsvoller und effektiver.

Inhalte:

• Die besondere Situation der Kommunikation am Telefon
• Persönliche Wirkungsmittel und innere Einstellung
• Positive Atmosphäre schaffen
• Zeitgemäß Melden, Begrüßen und Verabschieden
• Professionell weiterleiten
• Zwei wichtige Elemente professioneller Kommunikation: Fragen und Aktiv Zuhören
• Reizworte, Weichmacher und positive Formulierungen
• Telefonate weiter leiten
•Eine vollständige Telefonnotiz erstellen

Methoden
Kurzreferate, Einzel- und Gruppenarbeiten, aktivierende Übungen / Auflockerung, Rollenübungen und Fallstudien, Durchführung von Telefonaten, Aufzeichnung mit der Telefontrainingsanlage, Auswertung, strukturiertes Feedback.

Enthaltene Leistungen: Teilnehmerunterlagen, Zertifikat, Getränke warm und kalt, Pausensnacks und Mittagsimbiss.

Seminarzeiten: 9:00 bis 17:00 Uhr

Anmeldungen und Zahlung
Werden in der Reihenfolge des Einganges berücksichtigt. Sie erhalten dann eine Bestätigung und die Seminarrechnung. Die Seminar-Gebühr ist bis zum angegebenen Termin (2 Wochen vor Seminarbeginn) spätestens biszum Seminarbeginn, ohne Abzug zur Zahlung fällig. Die Seminargebühren verstehen sich netto, zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Durchführungsgarantie
Sobald Sie eine Bestätigung zu dem gewünschten Termin erhalten haben, ist garantiert, dass dasTraining durchgeführt wird. Bei einem Teilnehmer wird das Training in Form von Coaching über die halbe Seminardauer durchgeführt. Bei 2 bis 3 Teilnehmern kann sich die Seminarzeit verkürzen, wenn alle Teilnehmer übereinstimmen, dass alle Themen und mitgebrachten Fragen bearbeitet wurden.

Wiederholungstage
Bitte bringen Sie an den Wiederholungstagen Ihre Teilnehmerunterlagen aus dem Seminar mit.

Rücktritt, Storno
Bei Rücktritt bis 14 Tage vor Seminar-Beginn wird eine Bearbeitungsgebühr von € 75,00 fällig. Danach wird die gesamte Seminar-Gebühr fällig. Dies entfällt, wenn eine andere Person von Ihnen benannt wird und Ihren Platz einnimmt. Der Veranstalter behält sich Änderungen - z.B. bei Krankheit des Trainers oder bei zu geringer Teilnehmerzahl - vor. Bereits gezahlte Gebühren werden umgehend zurück erstattet. Weitere Ansprüche an den Veranstalter sind ausgeschlossen.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: 390,00 EUR zzgl. 19 % Mwst.

Telefontraining - Professionell und kompetent am Telefon

390 € zzgl. MwSt.