Telefontraining: Professionelles Telefonieren Inbound

ProKomm
In 50321 Brühl

980 
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Wichtige informationen

  • Intensivseminar berufsbegleitend
  • Anfänger
  • 50321 brühl
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
  • Wann:
    30.01.2017
    weitere Termine
Beschreibung

Der telefonische Kontakt Ihrer Mitarbeiter ist ein Aushängeschild für Ihr Unternehmen. Der Kunde schließt von der Servicequalität, mit der man ihm am Telefon begegnet, auf die Qualität aller anderen Produkte oder Dienstleistungen Ihres Unternehmens.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
30.Januar 2017
29.Juni 2017
30.Oktober 2017
28.März 2018
50321 Brühl
Uhlstraße 19-23, 50321, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Sie lernen die Besonderheiten des Mediums Telefon kennen und erarbeiten sich Basistechniken einer freundlichen und serviceorientierten Gesprächsannahme, Weitervermittlung und Bearbeitung. In Übungen werden die erlernten Kenntnisse trainiert und gefestigt. Dabei steht die aktive Gesprächsführung – unter Berücksichtigung einer positiven Kundenbeziehung – im Vordergrund.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Mitarbeiter, die Kundenanliegen am Telefon bearbeiten.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Einen besonderen Stellenwert in diesem Training haben Praxissimulationen mit dem Telefonkoffer, da sie eine besonders intensive realitätsnahe Lernerfahrung darstellen. Sie hören Ihre aufgenommenen Gespräche, haben die Gelegenheit Ihre Wirkung auf Ihr Gegenüber zu reflektieren, erhalten Feedback von den anderen Teilnehmern und vom Trainer. Dieses Seminar ist auch Teil der Ausbildung Coaching in Service und Vertrieb (Qualitätscoach) - Intensivausbildung.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Sobald Emagister Ihre Kontaktdaten an uns gesendet hat, hören Sie von uns, schriftlich oder telefonisch – ganz so wie Sie es wünschen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kundenorientierte Haltung
Zentrale Fragetechniken
Telefontraining
Telefon Training
Richtig Telefonieren
Kommunikationstraining
Gesprächsführung
Servicequalität
Servicetraining
Telefon
Telefonkommunikation
Telefonkontakt
Telefonschulung
Telefonservice
Call-Center
Telefonzentrale
Hotline
Kundenorientierung
ProKomm
Köln

Dozenten

ProKomm Trainer
ProKomm Trainer
Trainerin

Themenkreis

Inhalte
  • Vorbedingungen erfolgreichen Telefonierens
    • Personenwahrnehmung am Telefon
    • Stimmführung: Die Stimme muss stimmen
  • Grundlagen der Gesprächsführung
    • Kundenorientierte Haltung
    • Sach- und Beziehungsebene
    • Verständliche Sprache
    • Zentrale Fragetechniken
    • Aktives Zuhören
  • Gesprächsführung am Servicetelefon
    • Hallo, hier spricht das Unternehmen
    • Die zielgenaue Bedarfsermittlung
    • Weitervermittlung von Gesprächen
    • Klare Information und Beratung mit überzeugender Sprache
    • Tabu- und Zauberwörter
    • Verbindlicher Gesprächsabschluss
  • Was tue ich, wenn … – Erste Hilfe für schwierige Situationen der Teilnehmer
  • Persönliche Fortschrittsplanung

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Die Seminargebühren beinhalten die Seminarunterlagen, eine Teilnahmebescheinigung sowie Pausensnacks, Getränke im Seminarraum und ein Mittagessen an allen vollen Seminartagen.
Praktikum: nein
Maximale Teilnehmerzahl: 10
Kontaktperson: Susanne M. Kirchner

Für all' unsere Seminare können Sie den Bildungsscheck NRW einlösen, mit dem das Land Nordrhein-Westfalen die Teilnahme an beruflicher Weiterbildung unterstützt.

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