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ITIL® 2011 Foundation
Seminar
In München ()
Beschreibung
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Kursart
Seminar
Seminarziele Sie sind in der Lage, den Begriff Service zu definieren und zu erkennen, welchen Mehrwert "Service Management as a practice" Ihrem Unternehmen bietet. Sie lernen das Konzept des "Service Lifecycle" zu verstehen sowie Ziele und deren Geschäftsnutzen in unterschiedlichen Phasen des Lebenszyklus zu erkennen. Außerdem werden Ihnen die Kernbegriffe und Konzepte von ITIL vermittelt und Sie lernen Funktionen, Prozesse und Rollen inkl. deren Verantwortung zu definieren.
Hinweise zu diesem Kurs
Vorkenntnisse IT-Kenntnisse und Kenntnisse über Prozesse aus dem IT-Servicebereich sind wünschenswert.
Meinungen
Themen
- IT
- Service
- ITIL
- Management
Inhalte
Schulungsinhalt Die Trainings-Schwerpunkte werden nach Ihrem persönlichen Beratungsgespräch festgelegt. In diesem Training sind folgende Themen vorgesehen:
Service Management in der Praxis
Der Service Lifecycle
Kernprinzipien und Modelle von ITIL® 2011
Konzepte für den Betrieb von IT-Services und IT-Infrastrukturen
Ausgewählte Prozesse, Rollen und Funktionen
ITIL-Ausbildungswege und Qualifikationen
Vorbereitung auf die erfolgreiche Teilnahme an der Prüfung zum Erwerb des international anerkannten ITIL Foundation
Certificate in IT Service Management
ITIL® 2011 Foundation