ITIL Expert 1 ITIL Service Strategy (SS)
Seminar
In Nürnberg und Bad Homburg vor der Höhe
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
-
Dauer
2 Tage
-
Beginn
Über das Seminar
In nur 2,5 Tagen fokussieren Sie Ihr ITIL-Wissen, um erfolgreiche Servicestrategien zu entwickeln. Sie erlernen alle Inhalte dieser Phase in der notwendigen Breite und Tiefe, um diese auch in der Praxis anwenden zu können. Im Rahmen des Trainings bereiten Sie sich auf die offizielle Prüfung vor, welche Sie am Ende des Trainings absolvieren. Diese ist Bestandteil der Zertifizierung als ITIL Expert.
Bitte beachten Sie: Das Seminar kann nur zusammen mit der Prüfung gebucht werden. Die Prüfungsgebühr beträgt 285 € (zzgl. MwSt.) und ist nicht im Seminarpreis enthalten.
Dieser Kurs wird von der SERVIEW GmbH durchgeführt. ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Zielgruppe
Sie sind z.B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.
Zertifizierungen
Dieses Seminar bereitet auf folgende Zertifizierung vor:
ITIL Expert
Meinungen
Themen
- Organisation
- Management
- ITIL
- Service Strategy
- Service
Inhalte
Inhalt
Inhalt
Inhalt
- Einführung in die Service Strategy und deren Prinzipien
- Definition der Märkte
- Entwicklung des Serviceportfolios
- Demand Management und Governance
- Ausrichtung der Skills und Ressourcen innerhalb der Organisation
- Betrachtung der Herausforderungen, Erfolgsfaktoren und Risiken
- Organisation der Service Strategy (z.B. Rollendefinition, RACI)
- Management und Durchsetzung der Strategie
- Service Portfolio Management, Financial Management, Demand Management und Business Relationship Management
ITIL Expert 1 ITIL Service Strategy (SS)