ITIL Kompakt Service Strategy und Service Design

Seminar

In Frankfurt Am Main und München

2.575 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Dauer

    5 Tage

Die Service Strategy des Service Lifecycles nach ITIL behandelt in erster Linie die Definition von Märkten sowie die Entwicklung eines passenden Service-Portfolios. Vor diesem Hintergrund werden strategische Risiken betrachtet und der Service Lifecycle am Business der Kunden orientiert. In der Phase Service Design des Service Lifecycle nach ITIL werden die neuen und zu ändernden Services gestaltet. Das wichtigste Ziel ist die Erstellung eines Plans, in dem alle Aspekte eines IT-Services einschließlich der Erfordernisse in jeder Phase des Lebenszyklus definiert sind.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Frankfurt Am Main (Hessen)
Westendstraße 16, 60325

Beginn

AugustAnmeldung nicht möglich
SeptemberAnmeldung nicht möglich
SeptemberAnmeldung nicht möglich
OktoberAnmeldung nicht möglich
NovemberAnmeldung nicht möglich
München (Bayern)
Karte ansehen
Arnulfstraße 60, 80335

Beginn

SeptemberAnmeldung nicht möglich

Hinweise zu diesem Kurs



In diesem ITIL Kompakt Seminar erhalten Sie einen vollständigen Überblick zu Service Strategy und Service Design einschließlich aller damit verbundenen Aktivitäten. Sie wissen, wie Services entworfen, entwickelt und IT Service Management nicht nur als organisatorische Fähigkeit, sondern auch als strategisches Asset in die Organisation implementiert wird. Im Service Design können Sie Kundenanforderungen aufnehmen und analysieren, um Services Lösungen zu entwickeln, welche auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet sind, damit der gewünschte geschäftliche Nutzen realisiert werden kann.



IT-Mitarbeiter, System- und Netzwerkadministratoren, Anwendungsdesigner, Supportmitarbeiter, Manager und Führungskräfte, die für die Bereitstellung und den Support von IT-Dienstleistungen in einer Organisation verantwortlich sind.


Das Training ist Bestandteil folgender Zertifizierungen:
ITIL Expert
Das Training dient zur Vorbereitung auf folgende Prüfungen:
Test ITILSD "ITIL® Intermediate: Service Design Certificate**"
Prüfung anmelden
Test ITILSS "ITIL® Intermediate: Service Strategy Certificate**"
Prüfung anmelden

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Business
  • Management
  • Design
  • ITIL
  • Service Strategy
  • Service

Inhalte

  • Definition von Services und Marktbereichen
  • Durchführung strategischer Assessments
  • Strategy Management
  • Service Portfolio Management
  • Financial Management
  • Demand Management
  • Business Relationship Management
  • Durchsetzen der Service-Strategie über den Service Lifecycle hinweg
  • Steuerung aller Aktivitäten im Service Design Management und Anwendbarkeit von Service-Design-Konzepten (Inputs, Outputs, Aktivitäten)
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Kenntnisse der Service-Design-Prinzipien und das Steuern der Service-Design-Prozesse
  • Organisatorische & technologische Fragestellungen
  • Analyse, Begründung und Auswahl der Ansätze zur Umsetzung
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

Zusätzliche Informationen

\Inklusiv-Leistungen: Seminardurchführung Herstellerzertifizierte Trainer Teilnahmezertifikat Kostenfreies WLAN Verpflegung und Getränke Offizielles ITIL-Schulungsmaterial Zum Training erhalten Sie offizielles ITIL-Schulungsmaterial. Dieses Seminar wird in der aktuellsten Version ITIL v3 Refresh 2011 und in Kooperation mit der SERVIEW GmbH durchgeführt. ITIL® ist eine eingetragene Marke sowie IT Infrastructure Library® ein eingetragenes Warenzeichen der AXELOS Limited. Die 2 Zertifizierungsprüfungen sind nicht im Kurspreis enthalten.

ITIL Kompakt Service Strategy und Service Design

2.575 € zzgl. MwSt.