ITIL Kompakt Service Strategy und Service Design
Seminar
In Frankfurt Am Main und München
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
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Dauer
5 Tage
Die Service Strategy des Service Lifecycles nach ITIL behandelt in erster Linie die Definition von Märkten sowie die Entwicklung eines passenden Service-Portfolios. Vor diesem Hintergrund werden strategische Risiken betrachtet und der Service Lifecycle am Business der Kunden orientiert. In der Phase Service Design des Service Lifecycle nach ITIL werden die neuen und zu ändernden Services gestaltet. Das wichtigste Ziel ist die Erstellung eines Plans, in dem alle Aspekte eines IT-Services einschließlich der Erfordernisse in jeder Phase des Lebenszyklus definiert sind.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
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Hinweise zu diesem Kurs
In diesem ITIL Kompakt Seminar erhalten Sie einen vollständigen Überblick zu Service Strategy und Service Design einschließlich aller damit verbundenen Aktivitäten. Sie wissen, wie Services entworfen, entwickelt und IT Service Management nicht nur als organisatorische Fähigkeit, sondern auch als strategisches Asset in die Organisation implementiert wird. Im Service Design können Sie Kundenanforderungen aufnehmen und analysieren, um Services Lösungen zu entwickeln, welche auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet sind, damit der gewünschte geschäftliche Nutzen realisiert werden kann.
IT-Mitarbeiter, System- und Netzwerkadministratoren, Anwendungsdesigner, Supportmitarbeiter, Manager und Führungskräfte, die für die Bereitstellung und den Support von IT-Dienstleistungen in einer Organisation verantwortlich sind.
Das Training ist Bestandteil folgender Zertifizierungen:
ITIL Expert
Das Training dient zur Vorbereitung auf folgende Prüfungen:
Test ITILSD "ITIL® Intermediate: Service Design Certificate**"
Prüfung anmelden
Test ITILSS "ITIL® Intermediate: Service Strategy Certificate**"
Prüfung anmelden
Meinungen
Themen
- Business
- Management
- Design
- ITIL
- Service Strategy
- Service
Inhalte
- Definition von Services und Marktbereichen
- Durchführung strategischer Assessments
- Strategy Management
- Service Portfolio Management
- Financial Management
- Demand Management
- Business Relationship Management
- Durchsetzen der Service-Strategie über den Service Lifecycle hinweg
- Steuerung aller Aktivitäten im Service Design Management und Anwendbarkeit von Service-Design-Konzepten (Inputs, Outputs, Aktivitäten)
- Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken
- Kenntnisse der Service-Design-Prinzipien und das Steuern der Service-Design-Prozesse
- Organisatorische & technologische Fragestellungen
- Analyse, Begründung und Auswahl der Ansätze zur Umsetzung
- Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken
Zusätzliche Informationen
ITIL Kompakt Service Strategy und Service Design