ITIL® Service Transition

Seminar

In München

1.190 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar berufsbegleitend

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    München

  • Unterrichtsstunden

    20h

  • Dauer

    2 Tage

  • Beginn

    nach Wahl

Nach Beendigung des ITIL® Service Transition Kurses sind Sie in der Lage: die Bedeutung von Service Management als Praxiskonzept sowie die Prinzipien und Ziele der Service Transition zu verstehen,  die Interaktion zwischen den Prozessen der Service Transition und denen der anderen Lifecycle Phasen zu erläutern, die Rollen und Verantwortlichkeiten in der Service Transition zu analysieren, ITIL Service Transition zu messen und zu evaluieren, Herausforderungen, Risiken und kritische Erfolgsfaktoren zu erkennen.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • exccon_education_itil_ls_service_transition.pdf

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

München (Bayern)
Karte ansehen
Tal 11, 80331

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Führungskräfte, Prozessmanager, IT-Berater und Projektmanager, die mit der Einführung und Umsetzung von ITIL v3-Prozessen betraut sind.

ITIL® v3 Foundation Certificate in IT Service Management

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Service Transition
  • ITIL Zertifizierung
  • Management
  • ITIL
  • Service
  • IT
  • ITSM
  • IT Service Management
  • Service Management
  • Business

Dozenten

Qualifizierte  Trainer

Qualifizierte Trainer

ITIL, PRINCE2, COBIT5, ISO20000

Inhalte

Teilnehmer des ITIL® Service Transition Moduls erlangen Kenntnisse, mit denen Richtlinien für die Entwicklung, Verbesserung und qualifizierte Übergabe von neuen oder geänderten Services in den operativen Betrieb gewährleistet werden können.

Das Service Transition Modul vermittelt Ihnen Best Practices aus den Gebieten Release Management, Programme Management und Risk Management in einem praktischen Gesamtzusammenhang. Im Rahmen dieses Seminars erlernen Sie das Management von Change, Risiko und Qualitätssicherung sowie die übergreifende Anwendung von neu entwickelten Change-, Configuration-, Release- und Deployment-Prozessen mit der Sicherstellung einer zielgerichteten Betriebsüberführung.

Ihnen werden klare Anhaltspunkte gegeben, wie die Anforderungen aus Strategy und Design in den operativen Betrieb zu überführen sind, der in der Operation beschrieben wird. Standards und Vorgehensweisen für die effektive Behandlung und das Managen von neuen oder zu ändernden Services und deren Einführung in den Betrieb stellen einen weiteren Themenbereich in diesem ITIL® Service Transition Kurs dar.

Inhalte:

  • Einführung in IT Service Management & Service Transition
  • Prinzipien der Service Transition
  • Prozesse & Funktionen zu
    • Transition Planning & Support
    • Change Management
    • Service Asset and Configuration Management
    • Release and Deployment Management
    • Service Validation and Testing
    • Evaluation
    • Knowledge Management
  • Allgemeine Betriebsaktivitäten
  • Organisation der Service Transition
  • Technologische Überlegungen
  • Implementierung der Service Transition
  • Prüfungsvorbereitung und ITIL® Service Transition Zertifizierungsprüfung

Zusätzliche Informationen

Warum Trainings bei exccon?
exccon ist ein EXIN/APMG akkreditiertes Trainingsunternehmen. Regelmäßige externe Audits gewährleisten unsere hohe Qualität. Alle unsere Kurse bieten wir auf Englisch und Deutsch an. Ein weiterer Schritt, um unsere hohen Qualitätsansprüche und kontinuierlichen Wissenstransfer zu gewährleisten ist die Zusammenarbeit mit einem festen Trainerstamm aus unseren festangestellten und freiberuflichen Trainern, die durch eine langjährige intensive Partnerschaft eng mit dem Unternehmen verbunden sind. Unsere Trainer sind IT Management Berater, die theoretischen Ausbildungsinhalte mit ihrem praktischen Wissen untermauern; mit Tipps und Tricks, die sie täglich in den Projekten bei namhaften Unternehmen sammeln. Sie geben in den Seminaren ihre Erfahrungen an Ihre Mitarbeiter weiter. Erfahrungen mit der Theorie und aus der Praxis; Erfahrungen mit den Menschen, verschiedenen Firmenkulturen und der Technik. Erfahrungen, die wir in zahlreichen Projekten bei namhaften Kunden machen konnten. Theorie > Praxis > Erfolg!

Preisinformation: Die Zertifizierungsgebühren von 255 EUR zzgl. MwSt. sind nicht im Preis enthalten.

ITIL® Service Transition

1.190 € zzgl. MwSt.