ITIL Service Transition und Service Operation
Seminar
In Köln
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
Köln
-
Beginn
auf Anfrage
Das Seminar ist nach den Anforderungen der APMG (Official Accreditor von ITIL) entwickelt. Im Seminar werden somit alle Inhalte aus dem offiziellen Syllabus (Lehrplan) für dieses Seminar vermittelt. Bei diesem Kurs handelt es sich um ein Paket der Lifecycle Seminare Service Transition und Service Operation.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
IT-Manager, Business- und IT-Führungskräfte, Prozessbeteiligte und Service Manager
ITIL Foundation Zertifikat (nach aktueller Version V3)
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Management
- ITIL
- Service Operation
- Service Transition
- Service
- IT
Inhalte
Förderung durch z.B. Bildungsprämie und NRW-Bildungsscheck möglichIm Bereich Service Operation wird der beim Servicenehmer in Anspruch genommene Service sichergestellt. Im Bereich Service Transition ist die Überführung aller neuen oder geänderten Services in den operativen Betrieb das Kernziel in ITIL. Dieser Kurs vermittelt in einem ersten Schritt das Wissen über alle in Service Transition betrachteten Prozesse und Aufgaben, wie z.B. die Prozesse Service Asset und Configuration Management, Change Management, Release und Deployment Management. Ferner werden alle notwendigen Aktivitäten, wie z.B. Service Testing und Validation, die Auswirkungen auf das Mitarbeiterumfeld (Cultural Change) und Anforderungen des Risiko- und Knowledge Management im einzelnen und im Zusammenhang innerhalb von Service Transition als auch über alle anderen Phasen in ITIL erläutert.Im zweiten Schritt dieses Seminars werden die Prozesse und Funktionen im täglichen IT-Betrieb besprochen. Hierzu gehören die Support-Aufgaben wie Service Desk, Incident-, Event- und Problem Management sowie das Request Fulfilment. Des Weiteren werden die Funktionen im IT Operations Management, im IT Operations Control sowie Facility Management, Technical- und Application Management behandelt.Das ITIL Service Transition Examen wird zu Beginn des dritten Tages abgelegt. Das ITIL Service Operation Examen wird am Ende des fünften Tages abgelegt. Mit dem Bestehen dieser jeweils 90 minütigen Multiple-Choice-Prüfungen weisen die Kandidaten ihre Kenntnis der ITIL Good Practices und eines professionellen Ansatzes nach. Das vorläufige Ergebnis der Prüfung wird direkt im Anschluss bekannt gegeben!!Zielgruppe: Personen, die ein tieferes Verständnis der Inhalte und Qualitätsverbesserungen durch die Implementierung der Service Operation und der Service Transition benötigen. IT Mitarbeiter, die in Rollen arbeiten, die dem operativen Betrieb, der Ausführung und Steuerung verbunden sind und die ein Verständnis der Aktivitäten, Prozesse und Funktionen der Service Operation benötigen. IT Mitarbeiter, die in Rollen zur Überführung und der Inbetriebnahme von neuen oder geänderten Services arbeiten und die ein Verständnis für die Konzepte, Rollen, Prozesse und Prinzipien aus Service Transition benötigen. Mitarbeiter, die den ITIL Experten-Status erreichen wollen. Für diese ist dieses Modul eine notwendige Voraussetzung. Mitarbeiter, die den ITIL Master-Status erreichen wollen. Für diese ist dieses Modul eine notwendige Voraussetzung. Hinweise:Dieser Kurs ist im Vergleich zu den Einzelseminaren etwas verkürzt. Intensives Selbststudium als Hausaufgabe ist deswegen erforderlich. Optional können Sie bei uns die deutschsprachigen ITIL Bücher â€Service Operation†und â€Service Transition†für je 130 € bestellen.Der Preis für die Prüfung von 550,00 EUR (netto) ist im Seminarpreis nicht enthalten.
ITIL Service Transition und Service Operation