-
Alle
-
Online
-
Filter
-
Hamburg
-
Online
-
Bildungsoptionen
-
+ Filter (1)
Unternehmenskommunikation Seminar Hamburg
- Seminar
- Hamburgundan 24 weiteren Standorten
- Frankfurt, München, Berlin, Stuttgart, Nürnberg, Köln, Düsseldorf, Heidelberg, Wien, Hannover, Leipzig ...
- Mittelstufe
- 1 Tag
...Voraussetzungen für eine erfolgreiche und gelungene Kommunikation Besonderheiten der Telefonkommunikation Die ersten und entscheidenden Sekunden am Telefon... Lerne:: Erfolgreiche Kommunikation...
- Seminar
- Hamburgund1 weiterer Standort
- Düsseldorf
- 8.0h - 1 Tag
...Wie verändern sich Planung und Umsetzung von Kommunikation? Und was ist organisatorisch dabei vorauszusetzen? In diesem Media Workshop erfahren... Lerne:: Agile Kommunikation...
- Seminar
- Hamburgundan 24 weiteren Standorten
- Frankfurt, München, Berlin, Stuttgart, Nürnberg, Köln, Düsseldorf, Heidelberg, Wien, Hannover, Leipzig ...
- Mittelstufe
- 1 Tag
...Zeitgemäßes und kundenorientiertes Formulieren Richtige Wahl von Brief, Fax oder E-Mail Inhalt, Struktur, Stil und Elemente eines professionellen Briefes...
- Seminar
- Hamburg
- April
- 8.0h - 1 Tag
...Rahmenbedingungen für eine gelingende und sichere Digitalkommunikation von Behörden. Schließlich erhalten die Teilnehmer neben dem nötigen Überblick auch... Lerne:: Community Management, Social Media...
- Seminar
- Hamburgund1 weiterer Standort
- Köln
- Anfänger
- 8.0h - 1 Tag
...In diesem eintägigen Media Workshop dreht sich alles rund um die Redaktion interner Nachrichtenseiten, angefangen von der Planung... Lerne:: Intranet für Einsteiger, Intranet ABC, Social Intranet...
- Seminar
- Hamburgund1 weiterer Standort
- Berlin
- Mittelstufe
- 13.0h - 2 Tage
...All diese Fragen und darüber hinaus werden Sie in diesem Workshop klären können, denn hier werden Ihnen kreative Lösungswege für die Umsetzung einer sorgfältig... Lerne:: Aufbau einer stringenten Dramaturgie, Inhalt und Aufbau von Kommunikationskonzepten, Aufbau einer Dramaturgie...
- Seminar
- Hamburg
- Mittelstufe
- 13.0h - 2 Tage
...Interview und Feature - kreative Schreibtechniken und Stilmittel - effektiv redigieren - praktische Schreibübungen und Textanalysen Dies ist ein Fortgeschrittenen-Kurs... Lerne:: Grundlagen journalistischen Schreibens, Aussagekräftige Überschriften, Kreative Schreibtechniken und Stilmittel...
- Seminar
- Hamburg
- Mittelstufe
- nach Wahl
- 8.0h - 1 Tag
...Für effektive PR-Arbeit im Internet ist es wichtig, die Wirksamkeit der Kommunikation zu messen und die Erfolge zu dokumentieren. Doch wie lässt sich die Kommunikationswirkung einzelner Maßnahmen oder ganzer Kampagnen kontrollieren? Welchen Beitrag liefert die Unternehmenskommunikation... Lerne:: Konzeption von Kommunikation, Online PR, Steuerung von Kommunikation...
- Seminar
- Hamburg
- Mittelstufe
- nach Wahl
- 13.0h - 2 Tage
...# Botschaften als Statements formulieren # kritische Fragen gewinnbringend nutzen # Umgang mit Aufregung und Anspannung # Sicherheit bei Radio... Lerne:: Mit Medienvertretern umgehen, Zielgerichtet argumentieren und überzeugen, Interviews richtig vorbereiten...
- Seminar
- Hamburgund1 weiterer Standort
- Frankfurt Am Main
- Anfänger
- 15.0h - 2 Tage
...wie Sie Thementrends in den Medien systematisch beobachten und einen strategischen Themenplan erstellen. Sie erfahren, worauf Journalisten und Redakteure... Lerne:: Strategischer themenplan, Agenda Surfing, Monitoring von Themen und Trends...
- Seminar
- Hamburgund1 weiterer Standort
- Frankfurt Am Main
- Fortgeschritten
- 8.0h - 1 Tag
...gelungene Pressemitteilungen zu schreiben. Dabei können Sie eigene mitgebrachte Textentwürfe optimieren. Sie erfahren, wie und wann Sie Redaktionen mit... Lerne:: Journalistische Sprache und Textformen, Journalistische stilformen, Professionelles Schreiben...
- Seminar
- Hamburgund1 weiterer Standort
- Köln
- Anfänger
- 13.0h - 2 Tage
...Auftritt oder Website keinen Mehrwert. Doch damit ist nach diesem Workshop zum Thema Content Management Schluss! Hier erfahren Sie, wie Sie kurz-... Lerne:: Brand Publishing, Brand Content, Kampagnen strategisch planen...
- Seminar
- Hamburg
- Fortgeschritten
- 8.0h - 1 Tag
...und messbare Erfolge schaffen. Sie erfahren, wie Sie Social Media in Ihre Kommunikationsstrategie integrieren. Sie wissen, wie Sie mit Online-Zielgruppen... Lerne:: Social Web, Social Media Konzept, Social Media...
- Seminar
- Hamburgund1 weiterer Standort
- Berlin
- Mittelstufe
- 13.0h - 2 Tage
...wie Sie professionelle Kampagnen vorbereiten, durchführen und evaluieren. Themenschwerpunkte: - strategisches Campaigning im Überblick - Logik und Dramaturgie... Lerne:: Social Media, Methoden der Evaluation, Strategische Planung...
- Seminar
- Hamburgund1 weiterer Standort
- Köln
- Mittelstufe
- 8.0h - 1 Tag
...Schlüsselfaktor sein werden. Dies bedeutet auch, dass sich uns noch ungeahnte Märkte eröffnen werden und wir unser Denken und unsere Kommunikation komplett... Lerne:: Ungeahnte Märkte, PR Marketing, Medien als Schlüsselfaktor...
- Seminar
- Hamburg
- Fortgeschritten
- 16.0h - 2 Tage
...in Ihrer bestehenden PR-Arbeit und wissen, wie Sie aus Einzelaktivitäten Kampagnen strategisch planen. Sie lernen, wie Sie Ihre Themen zuspitzen... Lerne:: Public Relations, Online PR...
- Seminar
- Hamburg
- nach Wahl
- 16.0h - 2 Tage
...der internen Kommunikation und zeigt Ihnen, wie eine gut organisierte Mitarbeiterkommunikation die Unternehmenskultur positiv beeinflussen kann. Sie erhalten... Lerne:: Interne Kommunikation...
- Seminar
- Hamburgundan 3 weiteren Standorten
- Berlin, Potsdam
- 2 Tage
...Unsere kulturellen „Spielregeln" gelten in Deutschland aber oft nicht in anderen Kulturen - manchmal nicht einmal in sehr ähnlichen europäischen Kulturen...
- Seminar
- Hamburgundan 7 weiteren Standorten
- Berlin, Potsdam, Frankfurt Am Main, Düsseldorf, München, Stuttgart
- 2 Tage
...In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie eine Marke mit charakteristischen Eigenschaften und Attributen schaffen, von der Identitätsfindung bis zum Markencontrolling...
- Seminar
- Hamburg
- Anfänger
- 13.0h - 2 Tage
...Social Media bietet viele Chancen für die Unternehmenskommunikation: Sie erreichen direkt Ihre Zielgruppen wie Kunden, Interessenten, Partner... Lerne:: Public Relations, Social Media, Soziale Netzwerke...