Service Delivery: ITIL Manager in ITSM

Seminar

In Bad Homburg Vor Der Höhe

2.390 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Tipologie

    Seminar

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    Bad homburg vor der höhe

  • Dauer

    4 Tage

Beschreibung

Für die Durchführung von IT Service Management Projekten ist es wichtig ausreichendes Wissen an Bord zu haben. Das "Manager's Certificate in IT Service Management" ist die höchste Zertifizierungsstufe, die im Zuge der EXIN-Zertifizierung erworben werden kann. Ein IT Service Manager hat die Aufgabe, Prozesse nach ITIL® im Unternehmen einzuführen. Sie werden in der Lage sein, die wichtigsten Pr..
Gerichtet an: Berater und Projektleiter, für die ein tiefgehendes Expertenwissen im Bereich IT Service Management wichtig ist.

Einrichtungen

Lage

Beginn

Bad Homburg Vor Der Höhe (Hessen)

Beginn

auf Anfrage

Zu berücksichtigen

Der Besuch eines der ITIL® Grundlagen Seminare "ITIL® Foundation für IT Service Management" oder "ITIL® Foundation PLUS - Racing Simulation" oder "ITIL® Foundation PLUS ,Tooling ITIL®'" oder vergleichbare Kenntnisse und das bestandene ITIL® Foundation Zertifikat.

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Themen

  • ITSM

Inhalte

Seminarziel

Für die Durchführung von IT Service Management Projekten ist es wichtig ausreichendes Wissen an Bord zu haben. Das "Manager''s Certificate in IT Service Management" ist die höchste Zertifizierungsstufe, die im Zuge der EXIN-Zertifizierung erworben werden kann.
Ein IT Service Manager hat die Aufgabe, Prozesse nach ITIL® im Unternehmen einzuführen.

Sie werden in der Lage sein, die wichtigsten Prozesse in Ihrer IT-Organisation zu beschreiben, zu analysieren sowie Schwachstellen zu identifizieren und entsprechend positive Veränderungen zu implementieren.

Zielgruppe

Berater und Projektleiter, für die ein tiefgehendes Expertenwissen im Bereich IT Service Management wichtig ist.

Seminarinhalte

o Professional Service Management o Service Planning o Capacity Management o Availability Management o IT-Service Continuity Management o Service Level Management o Financial Management for IT-Services o Incourse Assessment der Teilnehmer ist Bestandteil des Seminars Das Incourse Assessment ist ein Bewertungsverfahren der Managementfähigkeiten der Seminarteilnehmer. Das Assessment wird anhand von Übungsaufgaben im laufenden Kurs durchgeführt. In jedem der beiden Seminare ITIL Service Manager werden zwei Incourse Assessments durchgeführt. Das positive Ergebnis der Incourse Assessements ist eine Zulassungsbedingung für die Zertifizierungsprüfung.

Voraussetzungen

Der Besuch eines der ITIL® Grundlagen Seminare "ITIL® Foundation für IT Service Management" oder "ITIL® Foundation PLUS - Racing Simulation" oder "ITIL® Foundation PLUS ,Tooling ITIL®''" oder vergleichbare Kenntnisse und das bestandene ITIL® Foundation Zertifikat.
Hinweis

Sie erhalten Kursunterlagen in deutscher und englischer Sprache. Die empfohlene ergänzende Fachliteratur ist englischsprachig: "Service Support" ISBN 0113300158. Um an den ITIL Service Management Examen,ITIL Service Support Examen und ITIL Service Delivery Examen teilnehmen zu können, müssen Sie das ITIL Foundation Zertifikat und die verschiedenen Assessements der Kurse "Service Support: ITIL Manager in ITSM" und "Service Delivery: ITIL Manager in ITSM" bestanden haben. Danach empfehlen wir eine 3-monatige Lernphase, um die Inhalte zu vertiefen, den Besuch der 1-tägigen Prüfungsvorbereitung "IT Service Management Prüfungsvorbereitung" sowie optional die 2-tägige "ITIL Service Management Prüfungsvorbereitung PLUS".

Service Delivery: ITIL Manager in ITSM

2.390 € zzgl. MwSt.