AK Training + Beratung GmbH

Telefontraining

AK Training + Beratung GmbH
In Mannheim

350 
zzgl. MwSt.
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Wichtige informationen

Tipologie Intensivseminar
Niveau Anfänger
Ort Mannheim
Unterrichtsstunden 8h
Dauer 1 Tag
Beginn nach Wahl
  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Mannheim
  • 8h
  • Dauer:
    1 Tag
  • Beginn:
    nach Wahl
Beschreibung

Im Telefonkontakt mit dem Kunden oder mit Partnern sind die Mitarbeiter das Aushängeschild und die Visitenkarte für die Kompetenz und die Freundlichkeit Ihrer Abteilung oder Ihres Unternehmens.

Einrichtungen (1)
Wo und wann

Lage

Beginn

Mannheim (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
E2, 1-3, 68159

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich
nach WahlAnmeldung möglich

Zu berücksichtigen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Im Seminar trainieren Sie, wie Sie den Kunden sicher unterstützen, beraten und auch in kritischen und konfliktreichen Momenten die Situation im Griff behalten.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Alle Mitarbeiter, die viel Telefon- bzw. Kundenkontakt am Service- oder Hotline-Telefon haben oder im Bereich des Sekretariats bzw. Vertriebs.

· Worin unterscheidet sich dieser Kurs von anderen?

Die Schulungen finden in Kleingruppen zwischen 3 und 8 Personen statt. Bestätigte Veranstaltungen werden von uns zu 100 % durchgeführt.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir werden uns im Laufe der nächsten 24 Stunden per Mail bei Ihnen melden.

Fragen & Antworten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kommunikationstraining
Telefontraining
Grundlagen Kommunikation
Grundlagen Analyse
Terminabsprachen am Telefon
Unterschiedliche Kommunikationstypen
Verhalten bei Reklamation
Erkennungsmerkmale am Telefon
Konflikte am Telefon entschärfen
Preisverhandlung

Dozenten

none name
none name
Kommunikionstrainings

Themenkreis

  • Kundenorientierung am Telefon
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Unterschiedliche Kommunikationstypen: Welche Erkennungsmerkmale haben Sie am Telefon?
  • Wie gehe ich mit unterschiedlichen Kommunikationstypen um
  • Den Kunden mit seinen konkreten Anliegen erkennen
  • Terminabsprachen am Telefon
  • Meistern von schwierigen Situationen am Telefon, z.B. Preisverhandlung
  • Verhalten bei Reklamationen
  • Konflikte am Telefon entschärfen und zum Vorteil des Unternehmens meistern

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