Telefontraining für konfliktreiche Gespräche
Seminar
In Berlin
Beschreibung
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Kursart
Seminar
-
Ort
Berlin
Heute gilt: E-Learning in all seinen Facetten ist angekommen in der IHK.Weiterbildung. E-Learning-Komponenten sind integraler Bestandteil vieler IHK-Qualifizierungen: als lehrgangsbegleitende Community, als reines Online-Angebot oder – meistens – als Blended-Learning-Angebot, d. h. einer Mischform aus Präsenzunterricht und E-Learning. Die starke Präsenz der neuen Lehr- und Lernformen in der IHK-Weiterbildung macht ein eigenständiges Portal für diese Angebote überflüssig.Ja
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Telefontraining
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Zielgruppe und Besonderheiten
Mitarbeiter mit telefonischem Kundenkontakt, insbesondere Sekretariat sowie Mittlere Führungskräfte, Mitarbeiter mit Präsentationsaufgaben
Inhalt
Ob es mich nervt, wenn das Telefon klingelt oder ob ich gespannt bin auf ein interessantes Gespräch - davon hängt im Bürobereich ein Großteil meiner Arbeitszufriedenheit ab. Wir erwarten von unseren Anrufern, dass sie höflich und verständnisvoll sind und kurz und prägnant zur Sache sprechen. Damit Sie diesem Anspruch selbst gerecht werden, wird in diesem eintägigen Seminar vor allem praxisorientiert gearbeitet. In lockerer Atmosphäre können eigene Erfahrungen zur Diskussion gestellt und mit professionellen Strategien bereichert werden.
- Selbstcheck - telefoniere ich erfolgreich?
- Professionelle Organisation: Telefon, Arbeitsmittel, Arbeitsatmosphäre
- Besondere Spielregeln im Vergleich zum persönlichen Gespräch
- Die korrekte Meldung als erster (positiver) Eindruck
- Die Sprechweise als persönliches Aushängeschild: Sprache, Stimme, Tonfall, Lautstärke und Tempo
- Auf Erwartungen des Gesprächspartners eingehenErfolgreich Argumentieren - aber wie?
- Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern (Endlosschleifen, Beschimpfungen, ...
Ob es mich nervt, wenn das Telefon klingelt oder ob ich gespannt bin auf ein interessantes Gespräch - davon hängt im Bürobereich ein Großteil meiner Arbeitszufriedenheit ab. Wir erwarten von unseren Anrufern, dass sie höflich und verständnisvoll sind und kurz und prägnant zur Sache sprechen. Damit Sie diesem Anspruch selbst gerecht zu werden, wird in diesem eintägigen Seminar vor allempraxisorientiert gearbeitet. In lockerer Atmosphäre können eigene Erfahrungen zur Diskussion gestellt und mit professionellen Strategien bereichert werden.
- Selbstcheck - telefoniere ich erfolgreich?
- Professionelle Organisation: Telefon, Arbeitsmittel, Arbeitsatmosphäre
- Besondere Spielregeln im Vergleich zum persönlichen Gespräch
- Die korrekte Meldung als erster (positiver) Eindruck
- Die Sprechweise als persönliches Aushängeschild: Sprache, Stimme, Tonfall, Lautstärke und Tempo
- Auf Erwartungen des Gesprächspartners eingehen
- Erfolgreich Argumentieren - aber wie?
- Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern (Endlosschleifen, Beschimpfungen, ...)
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Telefontraining für konfliktreiche Gespräche