Beschwerdemanagement

Grundig Akademie
In Hamburg, Köln und Nürnberg

960 
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Anfänger
  • An 3 Standorten
  • 16 Lehrstunden
  • Dauer:
    2 Tage
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Die Teilnehmer setzen in den Vertriebsalltag um: Wie wird der Kunde optimal und schnell zufriedengestellt? | Wie wird der Kunde schnell und effizient zurückgewonnen? | Wie wird der Kunde wieder zum Partner? | Wie wird Konfliktmanagement im Vertrieb eingeführt?

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
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Hamburg
Christoph-Probst-Weg 3, 20251, Hamburg, Deutschland
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Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Nürnberg
Bayern, Deutschland
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Kundenbindung
Kundenzufriedenheit

Dozenten

Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
Management

Themenkreis

Der Beschwerdekunde ist bereits auf dem Weg zum Wettbewerb.
Professionelles Beschwerdemanagement setzt Konfliktkultur im eigenen Unternehmen voraus. Theorie (Konflikt / Beschwerde) und praktische Umsetzung (Beschwerde/Konfliktgespräch) werden mit dem Portfolio der Teilnehmer trainiert.

Zielgruppe

Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Marketing­leiter, Mitarbeiter in führenden Positionen

Methoden

Bedarfsabfrage der Teilnehmer, Coachingbögen, Checklisten, Handouts und Arbeitsbooklet mit den Seminarinhalten für den leichten und schnellen Transfer in den Arbeitsalltag stehen zur Verfügung. Beschwerde- und Konfliktgespräche werden praxisnah trainiert.

Schwerpunkte
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Grundlagen des Konfliktmanagements
  • Schnittstellenanalyse: Wo treten Konflikte durch unterschiedliche Zielsetzungen auf?
  • Erarbeitung persönlicher Kommunikations- und Konflikterfahrungen
  • Beschwerde als Chance zur Kundenbindung und für das Neugeschäft
  • Die systematische Gesprächsführung: Das erfolgreiche Beschwerde-Gespräch in sechs Phasen
  • Erfolgsfaktor: Ziele festlegen!
  • Mit welchen Instrumenten wird die schwierige Gesprächsführung gesteuert?
  • Der Kundenbrief zur Schadensbegrenzung
  • Beschwerde-Zufriedenheits-Abfrage zur Kundenbindung

Erfolge des Zentrums

Zusätzliche Informationen

Die Preise verstehen sich: inkl. Lehrmaterial, Mittagessen und Getränken

Dauer
2 Tage
9:00 – 17:00 Uhr

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