Empfangsdienst
Seminar
In Frankfurt am Main
Beschreibung
-
Kursart
Intensivseminar
-
Ort
Frankfurt am main
-
Unterrichtsstunden
16h
-
Dauer
2 Tage
Die "Visitenkarte" Ihres Unternehmens. Gerichtet an: Mitarbeiter und Mitarbeiter/-innen der Tor- und Empfangsdienste, Telefonzentralen und deren Vertretern von - Industrie- und Handelsunternehmen - Geldinstituten - Dienstleistungsunternehmen
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Empfang
- Kundenservice
- Kundenempfang
- Kundenbetreuung
- Rezeption
- Reklamation
- Kundenbindung
- Kundenmanagement
- Organisation Arbeitsplatz
- Beschwerdemanagement
Dozenten
Dipl.-Verww. (FH) Wolfram Römer
Experte für Unternehmenssicherheit / Evakuierung
Inhalte
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Empfang müssen sich schnell auf unterschiedliche Situationen einstellen und angemessen reagieren können. So wird von ihnen neben dem gut organisierten Arbeitsplatz eine hohe Sensibilität in der Wahrnehmung, im Einfühlungsvermögen und im Gesprächsverhalten gefordert, ebenso wie sicheres Auftreten. Auch der Empfangs- und Telefondienst kann oftmals noch optimiert werden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer setzen sich in dem Intensiv-Seminar mit organisatorischen Abläufen beim Empfang auseinander und werden in ihrer psychologischen Wahrnehmung durch videogestützte Analysen weiter sensibilisiert.
Inhalt
- Wie wirke ich auf Kunden?
- Wie gestalte und pflege ich meinen Arbeitsplatz?
- Wie gewinne ich Kunden beim ersten Kontakt mit dem Unternehmen?
- Wie schätze ich Kunden richtig ein?
- Wie erkenne ich ihre tatsächlichen Wünsche?
- Wie verhalte ich mich bei Reklamationen, wie bei schwierigen Kunden?
- Wie setze ich Prioritäten unter Stress?
- Was bedeutet eine positive Teamarbeit am Empfang für den Kunden?
Empfangsdienst