Mehr als ein Telefontraining: Erfolgreiche Kommunikation mit Kunden und Kollegen

Bildungszentrum Tannenfelde
In Aukrug

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Beschreibung

Bei der Sekretärin laufen alle Fäden zusammen. Sie ist oft die erste Ansprechpartnerin für neue Geschäftsanbahnungen und Beschwerden von Kunden oder Mitarbeitern. Termine werden vereinbart, Informationen erfragt und weitergegeben, Fragen werden geklärt und beantwortet. Ein großer Teil der Kommunikation spielt sich am Telefon ab, und die Sekretärin reprä..
Gerichtet an: Sekretärinnen und Mitarbeiterinnen aus Unternehmen und Verwaltung.

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Aukrug
Tannenfelde 1, 24613, Schleswig-Holstein, Deutschland

Meinungen

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Themenkreis

Bei der Sekretärin laufen alle Fäden zusammen. Sie ist oft die erste Ansprechpartnerin für neue Geschäftsanbahnungen und Beschwerden von Kunden oder Mitarbeitern. Termine werden vereinbart, Informationen erfragt und weitergegeben, Fragen werden geklärt und beantwortet. Ein großer Teil der Kommunikation spielt sich am Telefon ab, und die Sekretärin repräsentiert dabei das Unternehmen und ihre Chefin/ihren Chef. Ihr Verhalten ist oft entscheidend: zum Beispiel für die Stimmung eines Anrufers, den sie vertrösten muss. Und damit auch für das Klima im späteren Gespräch des Anrufers mit ihrem Chef / ihrer Chefin.

Ihr Nutzen

Sie lernen, wie Sie positiv wirken und das Unternehmen optimal repräsentieren, indem Sie sich am Telefon und im persönlichen Kontakt situationsgerecht, freundlich und sicher verhalten.

Sie erfahren, wie Sie mit schwierigen Gesprächssituationen umgehen können und Ziele im Gespräch schneller erreichen.

Inhalte

  • Die Grundlagen einer erfolgreichen und gelungenen Kommunikation


  • Besonderheiten der Kommunikation am Telefon und Möglichkeiten, sich darauf einzustellen.


  • Die Begrüßung und Vorstellung als entscheidender Faktor für ein gutes Gesprächsklima


  • Sympathie erzeugen und Interesse zeigen durch aktives Zuhören


  • Sich selbst und andere motivieren durch eine positive und aktive Sprache


  • Umgang mit Beschwerden und schwierigen Gesprächssituationen


  • Chancen erkennen und Ziele erreichen


  • Jedes Gespräch wird positiv abgeschlossen


Methoden

Kurzvorträge, Partner- und Gruppenarbeit, Diskussion von Fallbeispielen und Fragestellungen der Teilnehmerinnen

Zielgruppen

Sekretärinnen und Mitarbeiterinnen aus Unternehmen und Verwaltung

Trainerin

Katja Wonerow

Dauer

2 Tage

Gebühren

565,00 €
Mitglieder StFG 525,00 €
Vollpension 105,00 €

Seminar-Nr.

6.05 / 2009

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