Zielführend / Praxiserprobt / Interaktiv

Telefonieren wie ein Profi!

Hermannsen-Concept
In Münster

690 
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Wichtige informationen

  • Intensivseminar
  • Anfänger
  • Münster
  • 7 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
  • Wann:
    Freie Auswahl
Beschreibung

Das erste Telefonat ist häufig der erste Kontakt zu den Menschen in einem Unternehmen. Dieser erste Eindruck legt den Grundstein für den Fortgang des Gespächs und die weitere Kundenbeziehung. Steigern Sie die Kundenzufriedenheit durch optimalen Telefonservice!. In diesem grundlegenden Telefontraining konzentrieren wir uns auf die besonderen Anforderungen der telefonischen Gesprächsführung. Neben der fachlichen Kompetenz ist insbesondere die Art und Weise der Kommunikation ausschlaggebend für den Erfolg des Gesprächs. Telefonieren sie individuell und kundenorientiert!. Unsere Seminare sind praxisorientiert und gewährleisten durch den aktiven Lerntransfer einen hohen Nutzen! Sie unterliegen einer ständigen Überprüfung und Optimierung. Wiederholt erhielten wir vom „Bundesverband mittelständische Wirtschaft“ das Prädikat: „Durch den BVMW empfohlen“. Unser Trainerteam setzt sich aus Spezialisten unterschiedlicher Fachrichtungen zusammen. So können wir Ihnen Themenvielfalt und Themenkompetenz garantieren!.
Gerichtet an: Fach- und Führungskräfte aller Hierarchieebenen und Branchen, die häufig telefonieren müssen.

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
Freie Auswahl
Münster
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

In diesem Seminar konzentrieren wir uns auf die besonderen Anforderungen der telefonischen Gesprächsführung. Die Kundenzufriedenheit steigern durch optimalen Telefonservice!!

· An wen richtet sich dieser Kurs?

An alle Fach- und Führungskräfte verschiedener Hierachieebenen und Branchen, an alle die sich beruflich und persönlich weiterentwickeln wollen.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden uns innerhalb von 24 Stunden telefonisch oder per E-Mail mit ihnen in Verbindung setzen.

Meinungen

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kommunikation am Telefon
Kundenbetreuung
Kundenbindung
Kundenorientierung

Dozenten

Hermannsen-Concept Hermannsen-Concept
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Kommunikation, Führung, Coaching

100 % Praxis-Know-How und Lerntransfer in Ihren persönlichen Arbeitsalltag! Unser ausgezeichnetes Referententeam steht für Themenkompetenz und Themenvielfalt! Wir sind seit über 20 Jahren Ihre Spezialisten für erfolgreiche berufliche und persönliche Weiterentwicklung! Hermannsen-Concept wird vom Bundesverband mittelständische Wirtschaft - BVMW empfohlen.

Themenkreis

Telefonieren wie ein Profi! Sind Sie ganz Augen und Ohren?

  • Die besonderen Anforderungen der Telefon-Kommunikation
  • Tipps für die Organisation des Arbeitsplatzes
  • Die Annahme des Gesprächs - Serviceorientiert und individuell!
  • Ihre persönliche Wirkung: Körpersprache, Stimme und Ton wirksam einsetzen, denn "Lächeln hört und "sieht" man!"
  • Gespräche zielgerichtet und souverän führen
  • Grundlagen erfolgreicher Kommunikation
  • Positive und aktive Formulierungen, typische Fehler vermeiden
  • Mit Fragetechniken Gespräch aktiv steuern
  • Aktives Zuhören - Wie geht das?
  • Telefonnotizen und professionelle Weiterleitung
  • Der Umgang mit emotionalen Telefonpartnern
  • Das Abfederungsprinzip - intelligente Deeskalation in der Praxis
  • Lösungsorientierte Gesprächsführung und professionelle Einwandbehandlung
  • Reklamation als Chance nutzen
  • ZUm Schluß der Blumenstrauß - Telefonate positiv abschließen, oder: "Wie bleibe ich in Erinnerung?"
  • Strategien zur Stressbewältigung am Telefon
  • Professionelle Gesprächsvor- und nachbereitung
  • Sicherheit am Telefon erlangen und erhalten

Zusätzliche Informationen

Kleine Gruppen = Maximaler Lernerfolg!
Coachingelemente inklusive!
Erfahrene Trainer/innen aus der Praxis mit modernen Lehrmethoden!
100 % Praxis-Know-How und Lerntransfer in Ihren persönlichen Arbeitsalltag!
Bei uns finden alle Seminare statt – Garantiert!

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