Gesprächsführung mit schwierigen Kunden

In Stuttgart

290 € zzgl. MwSt.
  • Tipologie

    Praktisches Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Ort

    Stuttgart

Beschreibung

Kundenservice durch Kommunikation, Gespächsführungstechniken erlernen, Kundentypen erkennen, Reklamationen professionelll bearbeiten, Kundenbindung verbessern. Kunden binden statt sie zu verlieren.

Wichtige informationen

Dokumente

  • programm2020.pdf

Einrichtungen

Lage

Beginn

Stuttgart (Baden-Württemberg)
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Uhrzeiten: Freitag, 09.30 - 16.30 Uhr

Beginn

16.Okt. 2020Anmeldung möglich
Stuttgart (Baden-Württemberg)
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Beginn

01.Jan. 2023Anmeldung möglich

Zu berücksichtigen

Gesprächsführungstechniken lernen, Kundentypen unterscheiden und die Gesprächsführung daran anpassen.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Kundenkontakt (Verkauf, Empfang, Beratung; Telefon etc.)

Kundenkontakt im Arbeitsalltag, Beschwerdemanagement

Für Rückfragen melden Sie sich bitte unter seminare@steps-stuttgart.de oder 0711/50 900 53. Anmeldungen unter https://www.steps-stuttgart.de/termine/seminar-gespraechsfuehrung-kunden

Fragen & Antworten

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Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Kundenservice
  • Beschwerdemanagement
  • Kommunikation
  • Reklamation
  • Kundenbindung
  • Gesprächsführung
  • Telefonieren
  • Personalentwicklung
  • Stimme und Sprache
  • Menschenkenntnis

Dozenten

Monika Kettler

Monika Kettler

Kommunikation, Führung, Rhetorik, Coaching, Konfliktmanagement

Monika Kettler gründetet STEPS Personal- und Organisationsentwicklung 1997 in Stuttgart. Seitdem ist sie als Trainerin und Coach tätig und verfügt über ein großes Spektrum an Seminaren und Methoden, die sie nach wie vor überwiegend selbst unterrichtet.

Inhalte

Kundenorientierte Kommunikation ist in Ihrem Job eine Selbstverständlichkeit, aber die Kunden halten sich nicht immer an die Regeln der Höflichkeit. Insbesondere bei Reklamationen und Beschwerden werden sie schnell emotional und Sie müssen unfaire Angriffe abwehren.Lernen Sie das 3-Stufen-Modell des Konfliktgespräches kennen, wie man bewusst die Sachebene einhält, schlagfertig Angriffe abwehrt und mit Fragetechnik und Transaktionsanalyse auch schwierige Gespräche zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führen kann.

Programm:

  • Die 10 Gebote bei Beschwerden
  • Gesprächsführung auf der Sachebene
  • Ausgewählte Gesprächsführungstechniken
  • Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen
  • 3 Schritte im Konfliktgespräch
  • Kundenbindung durch Kundenservice

Zusätzliche Informationen

Weitere Angaben: Sie können das Seminar auch Inhouse buchen, das lohnt sich bereits ab 5 Teilnehmern.


290 € zzgl. MwSt.