ITIL Expert kompakt 2 ST & SO

Seminar

In Nürnberg und Bad Homburg vor der Höhe

2.575 € inkl. MwSt.

Beschreibung

Über das Seminar

Durch das ITIL-Expert-Kompakttraining haben Sie die Möglichkeit, zwei Service-Lifcecycle-Phasen inklusive Prüfungen in einem Training zu absolvieren. Sie erarbeiten in kleinen Gruppen alle Inhalte der Phasen Service Transition (ST) und Service Operation (SO). Sie lernen dabei die Grundsätze und Steuerungsmechanismen der beiden Lifecycle-Phasen mit ihren Prozessen und Aktivitäten kennen. Durch den hohen Praxisanteil können Sie Ihre Fähigkeiten direkt in Ihre tägliche Arbeit übertragen. Sie werden im Training optimal auf die beiden Prüfungen vorbereitet, welche Sie auch im Rahmen des Trainings absolvieren.

Bitte beachten Sie: Das Seminar kann nur zusammen mit den Prüfungen gebucht werden. Die Prüfungsgebühr beträgt 570 € (zzgl. MwSt.) und ist nicht im Seminarpreis enthalten. 

Dieser Kurs wird von der SERVIEW GmbH durchgeführt. ITIL® ist eine eingetragene Marke von AXELOS Limited. Alle Rechte vorbehalten.  

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Bad Homburg vor der Höhe (Hessen)
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Beginn

MaiAnmeldung möglich
JuliAnmeldung möglich
AugustAnmeldung möglich
SeptemberAnmeldung möglich
NovemberAnmeldung möglich
Nürnberg (Bayern)
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Neuwieder Straße 10, 90411

Beginn

JuniAnmeldung möglich
JuniAnmeldung möglich
JuliAnmeldung möglich
JuliAnmeldung möglich
OktoberAnmeldung möglich
OktoberAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs


Zielgruppe

Sie sind z.B. Führungskraft oder Mitarbeiter einer IT- oder Service-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder arbeiten im Unternehmen bereits mit ITIL. Sie befassen sich mit Prozessen und Services oder Sie möchten sich in dieser Richtung als Experte ausbilden lassen.

Zertifizierungen

Dieses Seminar bereitet auf folgende Zertifizierung vor:

ITIL Expert

Fragen & Antworten

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Meinungen

Themen

  • Management
  • ITIL
  • Service Operation
  • Service Transition
  • Service

Inhalte

Inhalt


Inhalt


Inhalt


  • Einführung in die Service Transition und Prinzipien
  • Grundsätze und Organisation der Phase Service Transition
  • Service Transition Management und Steuerung
  • Auf die Phase bezogene Aktivitäten zu Betrieb, Kommunikation und organisatorischen Veränderungen
  • Technologiebezogene Aktivitäten und deren Koordination
  • Herausforderungen und Verständnis kritischer Erfolgsfaktoren und Risiken
  • Prozesse wie Transition Planning and Support, Service Asset and Configuration Management, Change Management, Release and Deployment Management und Knowledge Management
  • Service-Operation-Einführung
  • Grundlagen, Prinzipien und Prozesse der Service Operation
  • Funktionen und Organisationseinheiten
  • Steuerung der Service-Operation-Tätigkeiten
  • Implementierungsansätze inklusive Analyse, Auswahl und Ausrichtung
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken sowie Herausforderungen des Betriebs
  • Service-Operation-Prozesse und Funktionen wie Service Desk, Technical Management, Application Management und IT Operation Management
  • Incident Management, Event Management und Problem Management
  • Technologien der Service Operation

  • Einführung in die Service Transition und Prinzipien

  • Grundsätze und Organisation der Phase Service Transition

  • Service Transition Management und Steuerung

  • Auf die Phase bezogene Aktivitäten zu Betrieb, Kommunikation und organisatorischen Veränderungen

  • Technologiebezogene Aktivitäten und deren Koordination

  • Herausforderungen und Verständnis kritischer Erfolgsfaktoren und Risiken

  • Prozesse wie Transition Planning and Support, Service Asset and Configuration Management, Change Management, Release and Deployment Management und Knowledge Management

  • Service-Operation-Einführung

  • Grundlagen, Prinzipien und Prozesse der Service Operation

  • Funktionen und Organisationseinheiten

  • Steuerung der Service-Operation-Tätigkeiten

  • Implementierungsansätze inklusive Analyse, Auswahl und Ausrichtung

  • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken sowie Herausforderungen des Betriebs

  • Service-Operation-Prozesse und Funktionen wie Service Desk, Technical Management, Application Management und IT Operation Management

  • Incident Management, Event Management und Problem Management

  • Technologien der Service Operation


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