ITIL® Service Strategy

Seminar

In München

1.190 € zzgl. MwSt.

Beschreibung

  • Kursart

    Intensivseminar berufsbegleitend

  • Niveau

    Fortgeschritten

  • Ort

    München

  • Unterrichtsstunden

    20h

  • Dauer

    2 Tage

  • Beginn

    nach Wahl

Nach Beendigung des ITIL v3 Service Strategy Kurses sind Sie in der Lage: die Prinzipien und Ziele der Service Strategy zu verstehen, den Markt definieren und entsprechende Angebote erstellen zu können, die Bedeutung strategischer Assessments wiederzugeben, die Rollen und Verantwortlichkeiten in der Service Strategy zu analysieren, Implementierung im gesamten Lebenszyklus umzusetzen, Herausforderungen, Risiken und kritische Erfolgsfaktoren zu erkennen.

Wichtige Informationen

Dokumente

  • exccon_education_itil_ls_service_strategy_1.pdf

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

München (Bayern)
Karte ansehen
Tal 11, 80331

Beginn

nach WahlAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Führungskräfte, Prozessmanager, IT-Berater und Projektmanager, die mit der Einführung und Umsetzung von ITIL v3-Prozessen betraut sind.

ITIL® v3 Foundation Certificate in IT Service Management

Fragen & Antworten

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Themen

  • Service Strategy
  • ITIL Zertifizierung
  • Management
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  • ITSM
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  • Business

Dozenten

Qualifizierte  Trainer

Qualifizierte Trainer

ITIL, PRINCE2, COBIT5, ISO20000

Inhalte

Teilnehmer des Lifecycle-Seminars „ITIL® Service Strategy“ werden in die Hintergründe der betriebswirtschaftlich effizienten Planung und Realisierung von Dienstleistungen eingeführt. Geschäftsziele der Kunden sollen mithilfe spezifischer Dienstleistungen so unterstützt werden, dass nachvollziehbare Mehrwerte erwirtschaftet werden können.

Sie erlernen Methoden, mit denen Risiken und Kosten effektiv betrachtet und Dienstleistungen auf diese Weise im Einklang mit realistischen, messbaren betriebswirtschaftlichen Erwartungen angeboten werden können. Das ITIL® Service Strategy Seminar gewährt Ihnen darüber hinaus Einblicke in Datenanalyse- und Entscheidungsfindungsmechanismen der IT-Führungsebene.

Inhalte:

  • Prinzipien der Service Strategy
  • Definition von Services & Märkten
  • Strategische Assessments
  • Prozesse & Funktionen zu
    • Financial Management
    • Service Portfolio Management (SMP)
    • Demand Management
  • Service Strategy im Service Lifecycle
  • Kritische Erfolgsfaktoren & Risiken
  • Prüfungsvorbereitung und ITIL® Service Strategy Zertifizierungsprüfung

Zusätzliche Informationen

Warum Trainings bei exccon?
exccon ist ein EXIN/APMG akkreditiertes Trainingsunternehmen. Regelmäßige externe Audits gewährleisten unsere hohe Qualität. Alle unsere Kurse bieten wir auf Englisch und Deutsch an. Ein weiterer Schritt, um unsere hohen Qualitätsansprüche und kontinuierlichen Wissenstransfer zu gewährleisten ist die Zusammenarbeit mit einem festen Trainerstamm aus unseren festangestellten und freiberuflichen Trainern, die durch eine langjährige intensive Partnerschaft eng mit dem Unternehmen verbunden sind. Unsere Trainer sind IT Management Berater, die theoretischen Ausbildungsinhalte mit ihrem praktischen Wissen untermauern; mit Tipps und Tricks, die sie täglich in den Projekten bei namhaften Unternehmen sammeln. Sie geben in den Seminaren ihre Erfahrungen an Ihre Mitarbeiter weiter. Erfahrungen mit der Theorie und aus der Praxis; Erfahrungen mit den Menschen, verschiedenen Firmenkulturen und der Technik. Erfahrungen, die wir in zahlreichen Projekten bei namhaften Kunden machen konnten. Theorie > Praxis > Erfolg!

Preisinformation: Die Zertifizierungsgebühren von 245 EUR zzgl. MwSt. sind nicht im Preis enthalten.

ITIL® Service Strategy

1.190 € zzgl. MwSt.