ITIL® Service Strategy
Seminar
In München
Beschreibung
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Kursart
Intensivseminar berufsbegleitend
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Niveau
Fortgeschritten
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Ort
München
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Unterrichtsstunden
20h
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Dauer
2 Tage
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Beginn
nach Wahl
Nach Beendigung des ITIL v3 Service Strategy Kurses sind Sie in der Lage: die Prinzipien und Ziele der Service Strategy zu verstehen, den Markt definieren und entsprechende Angebote erstellen zu können, die Bedeutung strategischer Assessments wiederzugeben, die Rollen und Verantwortlichkeiten in der Service Strategy zu analysieren, Implementierung im gesamten Lebenszyklus umzusetzen, Herausforderungen, Risiken und kritische Erfolgsfaktoren zu erkennen.
Wichtige Informationen
Dokumente
- exccon_education_itil_ls_service_strategy_1.pdf
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Führungskräfte, Prozessmanager, IT-Berater und Projektmanager, die mit der Einführung und Umsetzung von ITIL v3-Prozessen betraut sind.
ITIL® v3 Foundation Certificate in IT Service Management
Meinungen
Themen
- Service Strategy
- ITIL Zertifizierung
- Management
- ITIL
- Service
- IT
- ITSM
- Service Management
- IT Service Management
- Business
Dozenten
Qualifizierte Trainer
ITIL, PRINCE2, COBIT5, ISO20000
Inhalte
Teilnehmer des Lifecycle-Seminars „ITIL® Service Strategy“ werden in die Hintergründe der betriebswirtschaftlich effizienten Planung und Realisierung von Dienstleistungen eingeführt. Geschäftsziele der Kunden sollen mithilfe spezifischer Dienstleistungen so unterstützt werden, dass nachvollziehbare Mehrwerte erwirtschaftet werden können.
Sie erlernen Methoden, mit denen Risiken und Kosten effektiv betrachtet und Dienstleistungen auf diese Weise im Einklang mit realistischen, messbaren betriebswirtschaftlichen Erwartungen angeboten werden können. Das ITIL® Service Strategy Seminar gewährt Ihnen darüber hinaus Einblicke in Datenanalyse- und Entscheidungsfindungsmechanismen der IT-Führungsebene.
Inhalte:
- Prinzipien der Service Strategy
- Definition von Services & Märkten
- Strategische Assessments
- Prozesse & Funktionen zu
- Financial Management
- Service Portfolio Management (SMP)
- Demand Management
- Service Strategy im Service Lifecycle
- Kritische Erfolgsfaktoren & Risiken
- Prüfungsvorbereitung und ITIL® Service Strategy Zertifizierungsprüfung
Zusätzliche Informationen
exccon ist ein EXIN/APMG akkreditiertes Trainingsunternehmen. Regelmäßige externe Audits gewährleisten unsere hohe Qualität. Alle unsere Kurse bieten wir auf Englisch und Deutsch an. Ein weiterer Schritt, um unsere hohen Qualitätsansprüche und kontinuierlichen Wissenstransfer zu gewährleisten ist die Zusammenarbeit mit einem festen Trainerstamm aus unseren festangestellten und freiberuflichen Trainern, die durch eine langjährige intensive Partnerschaft eng mit dem Unternehmen verbunden sind. Unsere Trainer sind IT Management Berater, die theoretischen Ausbildungsinhalte mit ihrem praktischen Wissen untermauern; mit Tipps und Tricks, die sie täglich in den Projekten bei namhaften Unternehmen sammeln. Sie geben in den Seminaren ihre Erfahrungen an Ihre Mitarbeiter weiter. Erfahrungen mit der Theorie und aus der Praxis; Erfahrungen mit den Menschen, verschiedenen Firmenkulturen und der Technik. Erfahrungen, die wir in zahlreichen Projekten bei namhaften Kunden machen konnten. Theorie > Praxis > Erfolg!
Preisinformation: Die Zertifizierungsgebühren von 245 EUR zzgl. MwSt. sind nicht im Preis enthalten.
ITIL® Service Strategy