ITIL® v3 Service Design

Seminar

In Köln und Niederkassel

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Dauer

    3 Tage

  • Beginn

    auf Anfrage

ITIL® v3 Service Design: Wer die Good Practices des ITIL®V3 Frameworks zum Vorteil für das eigene IT-Unternehmen, seine IT-Abteilung oder für sein eigenes IT-Team erfolgreich und effizient umzusetzen plant, benötigt als Grundlage für alle weiteren Aktivitäten neben einer gemeinsamen Sprache einen Überblick über das Gesamtsystem IT-Dienstleistung als IT-Service-Management. Gerichtet an: Wer die Good Practices des ITIL®V3 Frameworks zum Vorteil für das eigene IT-Unternehmen, seine IT-Abteilung oder für sein eigenes IT-Team erfolgreich und effizient umzusetzen plant, benötigt als Grundlage für alle weiteren Aktivitäten neben einer gemeinsamen Sprache einen Überblick über das Gesamtsystem IT-Dienstleistung als IT-Service-Management.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich
Niederkassel (Nordrhein-Westfalen, NRW)

Beginn

auf AnfrageAnmeldung möglich

Hinweise zu diesem Kurs

Voraussetzung für die Teilnahme: ITIL® V3 Foundation Zertifikat oder ITIL® V3 Foundation Bridge Zertifikat

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Erfolge dieses Bildungszentrums

2020

Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand

Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7

Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten

Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister

Themen

  • Design
  • Management
  • ITIL
  • IT Infrastructure Library
  • ITSM
  • ITSMf
  • IT Infrastruktur
  • BSM
  • SOA
  • Service Operation
  • Service Transition
  • Service Strategy
  • ITIL Zertifizierung
  • Service
  • IT

Inhalte

KURSZIEL
ITIL® v3 Service Design: Wer die Good Practices des ITIL®V3 Frameworks zum Vorteil für das eigene IT-Unternehmen, seine IT-Abteilung oder für sein eigenes IT-Team erfolgreich und effizient umzusetzen plant, benötigt als Grundlage für alle weiteren Aktivitäten neben einer gemeinsamen Sprache einen Überblick über das Gesamtsystem IT-Dienstleistung als IT-Service-Management.

ZIELGRUPPE
Wer die Good Practices des ITIL®V3 Frameworks zum Vorteil für das eigene IT-Unternehmen, seine IT-Abteilung oder für sein eigenes IT-Team erfolgreich und effizient umzusetzen plant, benötigt als Grundlage für alle weiteren Aktivitäten neben einer gemeinsamen Sprache einen Überblick über das Gesamtsystem IT-Dienstleistung als IT-Service-Management.

KURSINHALT
Prozesse zur Umsetzung von Unternehmens-Anforderungen_x000D_

_x000D_

Ausgehend von der strategischen Ausrichtung Ihres Unternehmens, den Anforderungen Ihrer Kunden an die von Ihnen zu liefernden Services und den Anforderungen Ihrer operativen Mitarbeiter vermittelt das ITIL® V3 Service Design Seminar Kenntnisse über die notwendigen Prozesse zur Umwandlung dieser Anforderungen in ein Paket, das von Ihnen über die Transitionsphase an Service Operation übergeben werden kann._x000D_

_x000D_

Im Mittelpunkt des ITIL® V3 Service Design Seminars steht also eine tiefgehende Vorstellung von Design-Prozessen:_x000D_

  • Service Level Management
  • _x000D_

  • Supplier Management
  • _x000D_

  • Service Catalogue Management
  • _x000D_

  • Capacity Management
  • _x000D_

  • Availability Management
  • _x000D_

  • IT Service Continuity Management
  • _x000D_

  • Information Security Management
  • _x000D_

    _x000D_

    Preis gilt inkl. Schulungsunterlagen, Verpflegung und Prüfungsgebühr.

    VORRAUSSETZUNG
    Voraussetzung für die Teilnahme: ITIL® V3 Foundation Zertifikat oder ITIL® V3 Foundation Bridge Zertifikat

    ITIL® v3 Service Design

    Preis auf Anfrage