Empfang und Telefonzentrale: Die Visitenkarte Ihres Unternehmens
Seminar
In Köln, Stuttgart, Berlin und an 4 weiteren Standorten
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
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Unterrichtsstunden
15h
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Dauer
2 Tage
Der Besucherempfang und die Telefonzentrale sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Hier nimmt Ihr Kunde Kontakt mit Ihnen auf und verschafft sich den ersten Eindruck von Ihrem Unternehmen. Dieser Eindruck muss so positiv, kundenorientiert und professionell wie nur möglich sein. Vermitteln Sie Ihrem Kunden das Gefühl von Aufmerksamkeit und Kompetenz. Doch wie können Mitarbeiter/innen der Zentrale oder des Empfangs innerhalb einer kurzen Zeitspanne dem Kunden das Gefühl von Interesse, Kompetenz und Aufmerksamkeit geben? Wie gewinnen Sie allein durch Ihre Stimme und Wortwahl? Wie können Sie sicher schwierige Situationen gekonnt meistern? Praxisorientiert erhalten Sie eine sichere Grundlage für eine positive und kundenorientierte Ausstrahlung.
ARBEITSPLATZ & ARBEITSTECHNIKEN
Die Visitenkarte Ihres Unternehmens - Der Arbeitsplatz Empfang
Welche Regeln gelten bei einem „öffentlichen“ Arbeitsplatz?
Der strukturierte Arbeitsplatz: Zahlreiche Tipps und hilfreiche Arbeitstechniken
WERTSCHÄTZENDER UMGANG MIT KUNDEN AM EMPFANG
Meine Rolle als Sympathie- und Werbeträger des Unternehmens
Unsere non-verbalen Faktoren: Erscheinungsbild, Körperhaltung, Mimik und Gestik
Freundlichkeit – mehr als nur ein Wort
Grundlagen der kundenorientierten Kommunikation und ihre Bedeutung
Perfekt von der ersten Sekunde: Begrüßung, Ansprache & erster Eindruck
Der stilvolle Umgang mit Kunden am Empfang
TELEFONTRAINING FÜR IHRE TELEFONZENTRALE
Die perfekte Außenwirkung: Der stilvolle Ton am Telefon
Gewinnen Sie ab der ersten Sekunde: Die perfekte Meldeformel
Die Besonderheit der Kommunikation am Telefon
Welche Formulierungen wir künftig streichen - Was Sie besser nicht sagen sollen
Wie gibt man ein Gespräch richtig weiter?
Hilfestellungen kunden- und serviceorientiert anbieten
Verhalten bei Abwesenheit von Mitarbeitern
Schwierige Situationen gekonnt meistern (Umgang mit schwierigen Kunden, Beschwerdemanagement)
Wichtige Informationen
Dokumente
- Empfang & Telefonzentrale
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Meinungen
Themen
- Empfang
- Kundenbindung
- Kundenzufriedenheit
- Büroservice
- Sekretariat
- Kundenorientierung
- Kundenservice
- Telefonzentrale
- Telefontraining
- Knigge im Beruf
Dozenten
wird noch genannt
Führung
Inhalte
Sie entscheiden über das Thema, die Ziele und die Inhalte des Trainings. Sie definieren Ihre Schwerpunkte und Themen, wir schneidern die Seminarinhalte auf Ihre Anforderungen zu. Selbstverständlich ist eine Kombination aus verschiedenen Seminarthemen möglich.
Sie entscheiden, wann das Training stattfindet. Das Training berücksichtigt Ihre zeitlichen Vorgaben. Die Durchführung kann ohne Aufpreis auch am Wochenende stattfinden, das sichert Ihnen den gewohnten Arbeitsfluss in Ihrem Unternehmen unter der Woche.
Sie entscheiden über die konkrete Umsetzung. Unsere Methodik orientiert sich an Ihren Mitarbeitern und Ihren Zielen: Training, Coaching am Arbeitsplatz oder Workshop. Ihre Praxis steht bei unserer Arbeit im Mittelpunkt.
Gut kalkulierbar, im Festpreis sind enthalten
- detaillierte Seminarunterlagen, Schreibblöcke und Stifte
- qualifiziertes Teilnehmerzertifikat
- sämtliche Reisekosten und Spesen des Trainers
- Teilnehmerzahl bis 10 Personen
- Unser Tagessatz: 1.000 € - 1.900 € zzgl. MwSt.
Empfang und Telefonzentrale: Die Visitenkarte Ihres Unternehmens