Empfang und Telefonzentrale: Die Visitenkarte Ihres Unternehmens

Modul Training
In Stuttgart, Köln, Berlin und an 4 weiteren Standorten

Preis auf Anfrage
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
07141... Mehr ansehen

Wichtige informationen

Tipologie Seminar
Beginn An 7 Standorten
Dauer 2 Tage
Beginn 10.11.2017
weitere Termine
Beschreibung

Der Besucherempfang und die Telefonzentrale sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Hier nimmt Ihr Kunde Kontakt mit Ihnen auf und verschaµ sich den ersten Eindruck von Ihrem Unternehmen. Dieser Eindruck muss so positiv, kundenorientiert und professionell wie nur möglich sein. Vermieln Sie Ihrem Kun Der Besucherempfang und die Telefonzentrale sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Hier nimmt Ihr Kunde Kontakt mit Ihnen auf und verschaµ sich den - den das Gefühl von Aufmerksamkeit und Kompetenz. Doch wie können Mitarbeiter/innen der Zentrale oder des Empfangs innerhalb einer kurzen Zeitspanne dem Kunden das Gefühl von Interesse, Kompetenz und Aufmerksamkeit geben? Wie gewinnen Sie allein durch Ihre Stimme und Wortwahl? Wie können Sie sicher schwierige Situationen gekonnt meistern? Praxisorientiert erhalten Sie eine sichere Grundlage für eine positive und kundenorientierte Ausstrahlung. ARBEITSPLATZ & ARBEITSTECHNIKEN

Wichtige informationen Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
13.Okt 2017
Berlin
Berlin, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Hannover
Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
auf Anfrage
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
auf Anfrage
Leipzig
Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
Alle ansehen (7)
Beginn 13.Okt 2017
Lage
Berlin
Berlin, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Hamburg
Hamburg, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Hannover
Niedersachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn auf Anfrage
Lage
Köln
Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
Beginn auf Anfrage
Lage
Leipzig
Sachsen, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 11.Okt 2017
Lage
München
Bayern, Deutschland
Karte ansehen
Beginn 10.Nov 2017
Lage
Stuttgart
Magstadter Straße 2-4, 70569, Baden-Württemberg, Deutschland
Karte ansehen

Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Seminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput mit vielen Praxisbeispielen, Einzel- und Gruppenarbeiten, Analyse und Übungen von Praxisbeispielen, Kommunikationsübungen, hoher Praxistransfer für Ihren beruflichen Alltag.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen Empfang, Rezeption, Pforte, Anmeldung

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Empfang
Kundenbindung
Kundenzufriedenheit
Büroservice
Sekretariat
Kundenorientierung
Kundenservice
Telefonzentrale
Telefontraining
Knigge im Beruf

Dozenten

wird noch genannt
wird noch genannt
Führung

Themenkreis


Die Visitenkarte Ihres Unternehmens - Der Arbeitsplatz Empfang
Der Besucherempfang und die Telefonzentrale sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Hier nimmt Ihr Kunde Kontakt mit Ihnen auf und verschaµ sich den

Welche Regeln gelten bei einem „öffentlichen“ Arbeitsplatz?
Der strukturierte Arbeitsplatz: Zahlreiche Tipps und hilfreiche
Arbeitstechniken
WERTSCHÄTZENDER UMGANG MIT KUNDEN AM EMPFANG
Meine Rolle als Sympathie- und Werbeträger des Unternehmens
Unsere non-verbalen Faktoren: Erscheinungsbild, Körperhaltung,
Mimik und Gestik
Freundlichkeit – mehr als nur ein Wort
Grundlagen der kundenorientierten Kommunikation und
ihre Bedeutung
Perfekt von der ersten Sekunde: Begrüßung, Ansprache & erster Eindruck
Der stilvolle Umgang mit Kunden am Empfang
TELEFONTRAINING FÜR IHRE TELEFONZENTRALE
Die perfekte Außenwirkung: Der stilvolle Ton am Telefon
Gewinnen Sie ab der ersten Sekunde: Die perfekte Meldeformel
Die Besonderheit der Kommunikation am Telefon
Welche Formulierungen wir künſtig streichen - Was Sie besser
nicht sagen sollen
Wie gibt man ein Gespräch richtig weiter?
Hilfestellungen kunden- und serviceorientiert anbieten

User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen