Erfolgreich telefonieren
Seminar
In Karben
Beschreibung
-
Kursart
Seminar berufsbegleitend
-
Niveau
Fortgeschritten
-
Ort
Karben
-
Unterrichtsstunden
10h
-
Dauer
1 Tag
Mit Menschen am Telefon zu sprechen ist eine harte, aber reizvolle Arbeit. Wer genug Erfahrung besitzt kann heute in der Telekommunikation Geschäfte abschließen oder neue Geschäftsverbindungen vorbereiten. Wie Sie das erreichen hängt von verschiedenen Faktoren ab:
- von Ihren Erfahrungen im Umgang mit dem Telefon,
- von den Methoden, die Sie nutzen um zum Erfolg zu kommen,
- von Ihren Kenntnissen im Umgang mit Menschen
- vom Einsatzgebiet, mit dem Sie am Telefon heute oder in Zukunft arbeiten wollen.
Das Seminar richtet sich an: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Vertrieb, Marketing und Verwaltung
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Praxisnahe Kommunikation am Telefon mit vielen Methoden kennen lernen und umsetzen.
Vertriebsmitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Call Center Mitarbeiter, Dienstleistungsunternehmen
keine
Starke Betonung auf Individualität und psychologische Gesprächstechniken
Persönliche Vorstellung
Meinungen
Themen
- Gesprächsführung
- Konfliktlösung
- Spracheinstufungstests
- Argumentation
- Kontakte
- Zielsetzung
- Abschluß
- Konzept
- Telefonakquise
- Telefontraining
Dozenten
Erich Grikscheit
Referent
Inhalte
Themenschwerpunkte
1. Baustein „Präsentation und Kommunikation am Telefon“
- Das Telefon im Kundenkontakt.
- Die persönliche Vorstellung am Telefon.
- Die richtige Sprache und Tonlage am Telefon.
- Das aktive Zuhören und die Bedeutung für interaktive Kommunikation.
- 8 Schritte zum richtigen Telefonat.
- Dialogtechniken zur gelungenen Kundenkommunikation am Telefon.
- Praktische Übungen mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern.
Für alle Seminarbausteine sind zusätzlich Checklisten und praktische Übersichten vorhanden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können die Vorlagen auf Ihre Wünsche und Anforderungen verändern. Ferner gehört zu den 3 Seminarbausteinen ein umfangreicher Seminarleitfaden.
* Kleingruppen: maximal 6 Teilnehmer/innen und
* Seminar kann auch unternehmensintern durchgeführt werden
* Seminar eignet sich besonders für ein Einzeltraining
Zusätzliche Informationen
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Erfolgreich telefonieren