Erfolgreich telefonieren

Praxis für Marketing & Motivation
In Karben

195 
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Wichtige informationen

  • Seminar
  • Fortgeschritten
  • Karben
  • Dauer:
    1 Tag
Beschreibung

Mit Menschen am Telefon zu sprechen ist eine harte, aber reizvolle Arbeit. Wer genug Erfahrung besitzt kann heute in der Telekommunikation Geschäfte abschließen oder neue Geschäftsverbindungen vorbereiten. Wie Sie das erreichen hängt von verschiedenen Faktoren ab: Von Ihren Erfahrungen im Umgang mit dem Telefon Von den Methoden, die Sie nutzen um zum Erfolg zu kommen Von Ihren Kenntnissen im Umgang mit Menschen Vom Einsatzgebiet, mit dem Sie am Telefon heute oder in Zukunft arbeiten wollen.
Gerichtet an: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Vertrieb, Marketing und Verwaltung

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Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage
auf Anfrage
Karben
00000, Hessen, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Voraussetzungen

keine

Dozenten

Erich Grikscheit
Erich Grikscheit
Referent

Themenkreis

Sinn und Zweck

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit Menschen am Telefon Gespräche zu führen ist eine harte, aber reizvolle Aufgabe. Wer genug Erfahrung besitzt, kann in der Telekommunikation Geschäfte abschließen oder neue Geschäftsverbindungen knüpfen. Wie Sie das erreichen, hängt von verschiedenen Faktoren ab:

  • Von Ihren Erfahrungen im Umgang mit dem Telefon.
  • Von den Methoden, die Sie nutzen um zum Erfolg zu kommen.
  • Von Ihren Kenntnissen im Umgang mit Menschen.
  • Vom Einsatzgebiet, mit dem Sie am Telefon heute oder in Zukunft arbeiten werden.

In einem dreiteiligen Seminar vermitteln wir die wichtigsten Bausteine für einen professionellen Umgang am Telefon. Bei den einzelnen Bausteinen handelt es sich um 1-Tages-Seminare. Die Seminarmethoden und Techniken sind so entwickelt, dass sie in ganz unterschiedlichen Anwendungsbereichen einsetzbar sind. Ferner haben wir zwischen jedem Baustein 1 Monat Zeitdifferenz. Der Grund ist: Wir möchten jeder Teilnehmerin oder jedem Teilnehmer Gelegenheit geben, praktische Erfahrungen zu sammeln um sie zum Folgetermin in der Gruppe diskutieren zu können.

Die Gruppen bestehen aus maximal 8 Teilnehmer/innen, damit die Effektivität des Lernens und Erlebens erhalten bleibt. Deshalb sollten die Teilnehmer/innen bereits eine gewisse Erfahrung mitbringen.

Themenschwerpunkte

1. Baustein „Präsentation und Kommunikation am Telefon“

  • Das Telefon im Kundenkontakt.
  • Die persönliche Vorstellung am Telefon.
  • Die richtige Sprache und Tonlage am Telefon.
  • Das aktive Zuhören und die Bedeutung für interaktive Kommunikation.
  • 8 Schritte zum richtigen Telefonat.
  • Dialogtechniken zur gelungenen Kundenkommunikation am Telefon.
  • Praktische Übungen mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Für alle Seminarbausteine sind zusätzlich Checklisten und praktische Übersichten vorhanden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können die Vorlagen auf Ihre Wünsche und Anforderungen verändern. Ferner gehört zu den 3 Seminarbausteinen ein umfangreicher Seminarleitfaden.

Anmerkung: Bevor wir mit dem Training beginnen, werden wir direkten Kontakt zu den Teilnehmern aufnehmen, um vorher zu erfahren, welche Erwartungen und Vorstellungen sie von dem Seminar haben. Wir möchten Ihre praktischen Fälle mit in das Training einbauen.

Zusätzliche Informationen

Preisinformation:

pro Seminartag 195,00 € plus MwSt. Im Preis enthalten sind ein Mittagsimbiss, Seminargetränke, Seminarleitfaden und eine DVD aus dem Seminargeschehen. Zum Abschluss der 3 Seminartage erhält jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer ein Seminarzertifikat.


Maximale Teilnehmerzahl: 8

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