Seminar Kommunikation - Der gute Ton am Telefon

Voss Consulting GmbH
In München und Würzburg

395 
Möchten Sie den Bildungsanbieter lieber direkt anrufen?
9331 ... Mehr ansehen
User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen

Wichtige informationen

Beschreibung

Sie erkennen Ihre Wirkung am Telefon, verbessern diese und lernen, imagefördernd, kundenorientiert und rationell, auch mit schwierigen Gesprächspartnern zu telefonieren.

Wichtige informationen
Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
18.Mai 2017
16.Oktober 2017
München
Bayern, Deutschland
Plan ansehen
15.Mai 2017
28.November 2017
Würzburg
Bayern, Deutschland
Plan ansehen

Häufig gestellte Fragen

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit überwiegendem Telefonkontakt.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Telefontraining
Kommunikation
Telefonat
Telefonzentrale
Rhetorik
Telefonseminar
Fragetechniken
Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
Telefontrainer
Service am telefonat

Dozenten

Martina Voss
Martina Voss
Prozessmanagement, Büromanagement

Themenkreis

Inhalte:
Was bedeutet Service?
- Erscheinungsbild nach Außen
- Innere Einstellung, Verhalten, Freundlichkeit
- Fehler am Telefon, Begrüßung, Gesprächsführung
- Die Einstellung zum Kunden - Kundenorientierung leben
Fragetechniken wirkungsvoll einsetzen
- Aktives Zuhören und Fragen stellen
Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
- Mit typischen Einwänden routiniert umgehen
Trainieren von unterschiedlichen Telefonsituationen anhand von Fallbeispielen und anschließender Analyse mithilfe einer speziellen Telefonanlage

Dauer:
1 Tag
9:00 Uhr - 17:00 Uhr

Methoden:
Trainer-Input, Fallbeispiele, Diskussion, Einzel- und Gruppenarbeiten, Erfahrungsaustausch

Die Übungstelefonate der Teilnehmer werden im Seminar aufgezeichnet, so dass die Teilnehmer die Möglichkeit erhalten, ihr eigenes Telefonverhalten mit professioneller Hilfe zu analysieren. Ein umfangreiches Feedback sorgt für den Praxistransfer.

Trainer:
Martina Voss, zertifizierte Trainerin (IHK)
zertifizierte Projektmanagement-Fachfrau (GPM)

Investition:
475,00 EUR, zzgl. MwSt., inkl. umfangreicher Seminarunterlagen sowie Mittagessen und Getränke

Erfolge des Zentrums


User, die sich für diesen Kurs interessiert haben, interessierten sich auch für...
Mehr ansehen