Telefontraining
Seminar
In Berlin, Mannheim und Lübbecke
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Ort
Das Zentrum WISH IHK präsentiert das folgende Programm, mit dem Sie Ihre Kompetenzen stärken sowie Ihre gesteckte Ziele erreichen können. In dem Kurs zu dieser Schulung gibt es verschiedene Module zur Auswahl und Sie können mehr über die angebotenen Thematiken erfahren. Einfach anmelden und Zugang zu den folgenden Themen erhaltenAlle Mitarbeiter, die viel Telefon- bzw. Kundenkontakt am Service- oder Hotline-Telefon haben oder im Bereich des Sekretariats bzw. Vertriebs.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
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Meinungen
Themen
- Telefontraining
Inhalte
Beschreibung des Seminars
Im Telefonkontakt mit dem Kunden oder mit Partnern sind die Mitarbeiter das Aushängeschild und die Visitenkarte für die Kompetenz und die Freundlichkeit Ihrer Abteilung oder Ihres Unternehmens.
Im Seminar trainieren Sie, wie Sie den Kunden sicher unterstützen, beraten und auch in kritischen und konfliktreichen Momenten die Situationen im Griff behalten.
Seminarinhalte
* Kundenorientierung am Telefon
* Grundlagen der Kommunikation
* Unterschiedliche Kommunikationstypen: Welche Erkennungsmerkmale haben Sie am Telefon?
* Wie gehe ich mit unterschiedlichen Kommunikationstypen um
* Den Kunden mit seinen konkreten Anliegen erkennen
* Terminabsprachen am Telefon
* Meistern von schwierigen Situationen am Telefon, z.B. Preisverhandlung
* Verhalten bei Reklamationen
* Konflikte am Telefon entschärfen und zum Vorteil des Unternehmens meistern
Telefontraining