Kurs derzeit nicht verfügbar

Beschwerdemanagement

In Hamburg ()

960 € MwSt.-frei
  • Tipologie

    Seminar

  • Niveau

    Anfänger

  • Unterrichtsstunden

    16h

  • Dauer

    2 Tage

Beschreibung

Die Teilnehmer setzen in den Vertriebsalltag um: Wie wird der Kunde optimal und schnell zufriedengestellt? | Wie wird der Kunde schnell und effizient zurückgewonnen? | Wie wird der Kunde wieder zum Partner? | Wie wird Konfliktmanagement im Vertrieb eingeführt?

Zu berücksichtigen

Die Teilnehmer setzen in den Vertriebsalltag um: Wie wird der Kunde optimal und schnell zufriedengestellt? Wie wird der Kunde schnell und effizient zurückgewonnen? Wie wird der Kunde wieder zum Partner? Wie wird Konfliktmanagement im Vertrieb eingeführt?

Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Marketing­leiter, Mitarbeiter in führenden Positionen

Fragen & Antworten

Teilen Sie Ihre Fragen und andere User können Ihnen antworten

Es wird nur sowohol Ihren Name als auch Ihre Frage veröffentlichen

Was lernen Sie in diesem Kurs?

  • Kundenbindung
  • Kundenzufriedenheit
  • Vertrieb
  • Konfliktmanagement
  • Beschwerdemanagement
  • Vertriebsmanagement
  • Konflikte lösen
  • Ausbildung
  • Kommunikation
  • Kommunikationsmix

Dozenten

Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE

Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE

Management

Themenkreis

Der Beschwerdekunde ist bereits auf dem Weg zum Wettbewerb.
Professionelles Beschwerdemanagement setzt Konfliktkultur im eigenen Unternehmen voraus. Theorie (Konflikt / Beschwerde) und praktische Umsetzung (Beschwerde/Konfliktgespräch) werden mit dem Portfolio der Teilnehmer trainiert.

Zielgruppe

Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Marketing­leiter, Mitarbeiter in führenden Positionen

Ihr NutzenDie Teilnehmer setzen in den Vertriebsalltag um:
  • Wie wird der Kunde optimal und schnell zufriedengestellt?
  • Wie wird der Kunde schnell und effizient zurückgewonnen?
  • Wie wird der Kunde wieder zum Partner?
  • Wie wird Konfliktmanagement im Vertrieb eingeführt?
Methoden

Bedarfsabfrage der Teilnehmer, Coachingbögen, Checklisten, Handouts und Arbeitsbooklet mit den Seminarinhalten für den leichten und schnellen Transfer in den Arbeitsalltag stehen zur Verfügung. Beschwerde- und Konfliktgespräche werden praxisnah trainiert.

Schwerpunkte
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Grundlagen des Konfliktmanagements
  • Schnittstellenanalyse: Wo treten Konflikte durch unterschiedliche Zielsetzungen auf?
  • Erarbeitung persönlicher Kommunikations- und Konflikterfahrungen
  • Beschwerde als Chance zur Kundenbindung und für das Neugeschäft
  • Die systematische Gesprächsführung: Das erfolgreiche Beschwerde-Gespräch in sechs Phasen
  • Erfolgsfaktor: Ziele festlegen!
  • Mit welchen Instrumenten wird die schwierige Gesprächsführung gesteuert?
  • Der Kundenbrief zur Schadensbegrenzung
  • Beschwerde-Zufriedenheits-Abfrage zur Kundenbindung

Zusätzliche Informationen

Die Preise verstehen sich: inkl. Lehrmaterial, Mittagessen und Getränken

Dauer
2 Tage
9:00 – 17:00 Uhr
960 € MwSt.-frei