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Beschwerdemanagement
Seminar
In Nürnberg ()
Beschreibung
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Kursart
Seminar
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Niveau
Anfänger
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Unterrichtsstunden
16h
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Dauer
2 Tage
Die Teilnehmer setzen in den Vertriebsalltag um: Wie wird der Kunde optimal und schnell zufriedengestellt? | Wie wird der Kunde schnell und effizient zurückgewonnen? | Wie wird der Kunde wieder zum Partner? | Wie wird Konfliktmanagement im Vertrieb eingeführt?
Hinweise zu diesem Kurs
Die Teilnehmer setzen in den Vertriebsalltag um:
Wie wird der Kunde optimal und schnell zufriedengestellt?
Wie wird der Kunde schnell und effizient zurückgewonnen?
Wie wird der Kunde wieder zum Partner?
Wie wird Konfliktmanagement im Vertrieb eingeführt?
Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Marketingleiter, Mitarbeiter in führenden Positionen
Meinungen
Themen
- Kundenbindung
- Kundenzufriedenheit
- Vertrieb
- Konfliktmanagement
- Beschwerdemanagement
- Vertriebsmanagement
- Konflikte lösen
- Ausbildung
- Kommunikation
- Kommunikationsmix
Dozenten
Dozenten der GRUNDIG AKADEMIE
Management
Inhalte
Der Beschwerdekunde ist bereits auf dem Weg zum Wettbewerb.
Professionelles Beschwerdemanagement setzt Konfliktkultur im eigenen Unternehmen voraus. Theorie (Konflikt / Beschwerde) und praktische Umsetzung (Beschwerde/Konfliktgespräch) werden mit dem Portfolio der Teilnehmer trainiert.
Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Marketingleiter, Mitarbeiter in führenden Positionen
Ihr NutzenDie Teilnehmer setzen in den Vertriebsalltag um:- Wie wird der Kunde optimal und schnell zufriedengestellt?
- Wie wird der Kunde schnell und effizient zurückgewonnen?
- Wie wird der Kunde wieder zum Partner?
- Wie wird Konfliktmanagement im Vertrieb eingeführt?
Bedarfsabfrage der Teilnehmer, Coachingbögen, Checklisten, Handouts und Arbeitsbooklet mit den Seminarinhalten für den leichten und schnellen Transfer in den Arbeitsalltag stehen zur Verfügung. Beschwerde- und Konfliktgespräche werden praxisnah trainiert.
Schwerpunkte- Grundlagen der Kommunikation
- Grundlagen des Konfliktmanagements
- Schnittstellenanalyse: Wo treten Konflikte durch unterschiedliche Zielsetzungen auf?
- Erarbeitung persönlicher Kommunikations- und Konflikterfahrungen
- Beschwerde als Chance zur Kundenbindung und für das Neugeschäft
- Die systematische Gesprächsführung: Das erfolgreiche Beschwerde-Gespräch in sechs Phasen
- Erfolgsfaktor: Ziele festlegen!
- Mit welchen Instrumenten wird die schwierige Gesprächsführung gesteuert?
- Der Kundenbrief zur Schadensbegrenzung
- Beschwerde-Zufriedenheits-Abfrage zur Kundenbindung
Zusätzliche Informationen
Dauer
2 Tage
9:00 – 17:00 Uhr
Beschwerdemanagement