IBM - ITIL V3 Foundation und Zertifizierung
Seminar
In Düsseldorf, München, Berlin und 1 weiterer Standort
Beschreibung
-
Kursart
Seminar
-
Ort
-
Dauer
3 Tage
-
Beginn
auf Anfrage
IBM - ITIL V3 Foundation und Zertifizierung: Dieser Kurs basiert auf der ITIL Version 3. Das Kursmaterial ist in Deutsch. Im Anschluss an diesen Kurs findet eine Zertifizierung in deutscher Sprache statt. Zielgruppe Alle Mitarbeiter, die im Service Management Bereich tätig sind. IT-Manager, IT-Leiter, IT-Berater, Betriebsverantwortliche, Geschäftsführer, Informationsmanager.. Gerichtet an: Dieser Kurs basiert auf der ITIL Version 3. Das Kursmaterial ist in Deutsch. Im Anschluss an diesen Kurs findet eine Zertifizierung in deutscher Sprache statt. Zielgruppe Alle Mitarbeiter, die im Service Management Bereich tätig sind. IT-Manager, IT-Leiter, IT-Berater, Betriebsverantwortliche, Geschäftsführer, Informationsmanager mit Verantwortung für die Gestaltung und Führung der IT-Infrastruktur.
Standorte und Zeitplan
Lage
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Beginn
Hinweise zu diesem Kurs
Bereits vorhandene Kenntnisse über Business-Prozesse und IT-Services sind von Vorteil. _x000D__x000D_Grundkenntnisse der englischen Sprache sind erforderlich._x000D__x000D_
Meinungen
Erfolge dieses Bildungszentrums
Sämtlich Kurse sind auf dem neuesten Stand
Die Durchschnittsbewertung liegt über 3,7
Mehr als 50 Meinungen in den letzten 12 Monaten
Dieses Bildungszentrum ist seit 15 Mitglied auf Emagister
Themen
- Management
- ITIL
- IT Infrastructure Library
- IT Infrastruktur
- ITIL Zertifizierung
- Gestaltung
- Service
- IT
- IBM
- Deutsch
Inhalte
IBM - ITIL V3 Foundation und Zertifizierung: Dieser Kurs basiert auf der ITIL Version 3. Das Kursmaterial ist in Deutsch. Im Anschluss an diesen Kurs findet eine Zertifizierung in deutscher Sprache statt.ZielgruppeAlle Mitarbeiter, die im Service Management Bereich tätig sind. IT-Manager, IT-Leiter, IT-Berater, Betriebsverantwortliche, Geschäftsführer, Informationsmanager mit Verantwortung für die Gestaltung und Führung der IT-Infrastruktur.
ZIELGRUPPE
Dieser Kurs basiert auf der ITIL Version 3. Das Kursmaterial ist in Deutsch. Im Anschluss an diesen Kurs findet eine Zertifizierung in deutscher Sprache statt.ZielgruppeAlle Mitarbeiter, die im Service Management Bereich tätig sind. IT-Manager, IT-Leiter, IT-Berater, Betriebsverantwortliche, Geschäftsführer, Informationsmanager mit Verantwortung für die Gestaltung und Führung der IT-Infrastruktur.
KURSINHALT
Kursziele
- Verständnis der Prinzipien und Konzepte des IT Service Management.
- Die Service Management Prozesse und ihre Rolle im Service Lifecycle kennenlernen.
- Den Zusammenhang der Prozesse, Aktivitäten und Rollen im Service Lifecycle verstehen.
- Bewusst machen, wie Kunden die IT-Organisation wahrnehmen und beurteilen.
- Erfolgsfaktoren erkennen, welche die Effizienz und Effektivität des Service Lifecycle beeinflussen.
- Erkennen wie ITIL-Inhalte innerhalb der eigenen Organisation angewandt werden kann.
- ITIL Terminologie verstehen und anwenden.
- Einführung in die IT Infrastructure Library (ITIL)
- Service Strategy
- Service Design
- Service Transition
- Service Operation
- Continual Service Improvement
- Vorbereitung auf die Zertifizierung
Im Anschluss an diesen Kurs kann eine Zertifizierungsprüfung abgelegt werden um das "APMG Certificate in ITIL (Foundational Level)" zu erlangen.
Die Zertifizierungsprüfung beginnt um 16:00 und dauert ca. 60 Minuten.
Die Prüfung (Multiple Choice Test) wird an Ort und Stelle ausgewertet und, sofern bestanden, ein Zertifikat ausgehändigt.
Zur Ausstellung des Zertifikates müssen die persönlichen Daten des Teilnehmers (Name, Vorname, Geb.-Tag, Geb.-Ort) 10 Tage zuvor vorliegen. Andernfalls bekommt der Teilnehmer das Zertifikat im Nachlauf.
Anmeldung zur Zertifizierung: Eine separate Anmeldung zur Zertifizierung ist nicht erforderlich. Die Zertifizierung ist in der Kursgebühr enthalten.
Kurs und Unterlagen in deutscher Sprache. Die Zertifizierung ist ebenfalls auf deutsch.
VORRAUSSETZUNG
Bereits vorhandene Kenntnisse über Business-Prozesse und IT-Services sind von Vorteil. _x000D_
_x000D_
Grundkenntnisse der englischen Sprache sind erforderlich._x000D_
_x000D_
IBM - ITIL V3 Foundation und Zertifizierung