ITIL® Practitioner

Seminar

In Innsbruck (Österreich), Wien (Österreich), Stuttgart und an 22 weiteren Standorten

Preis auf Anfrage

Beschreibung

  • Dauer

    3 Tage

Sie benötigen das ITIL Foundation Certificate (ITIL 2011, ITIL V3 oder ITIL V3 Foundation Bridge), um an der Prüfung teilnehmen zu können.

Standorte und Zeitplan

Lage

Beginn

Basel (Schweiz)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Berlin
Karte ansehen
Friedrich Str., 50, 10117

Beginn

auf Anfrage
Bremen
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Dortmund (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Dresden (Sachsen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Düssedorf (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Königsallee, 14, 40212

Beginn

auf Anfrage
Erfurt (Thüringen)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Essen (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Feldafing (Bayern)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Frankfurt Am Main (Hessen)
Karte ansehen
Platz Der Einheit , 1, 60327

Beginn

auf Anfrage
Genève (Schweiz)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Graz (Österreich)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Hamburg
Karte ansehen
Fischertwiete, 2, 20095

Beginn

auf Anfrage
Hannover (Niedersachsen)
Karte ansehen
Podbielski Str., 333, 30659

Beginn

auf Anfrage
Heidelberg (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Altrott Str., 31, 69190

Beginn

auf Anfrage
Innsbruck (Österreich)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Karlsruhe (Baden-Württemberg)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Köln (Nordrhein-Westfalen, NRW)
Karte ansehen
Kaiser-Wilhelm-Ring, 27-29, 50672

Beginn

auf Anfrage
Leipzig (Sachsen)
Karte ansehen
Leipzig

Beginn

auf Anfrage
München (Bayern)
Karte ansehen
Am Knie 8, 81241

Beginn

auf Anfrage
Nürnberg (Bayern)
Karte ansehen
Roon Str. 21, 90429

Beginn

auf Anfrage
Salzburg (Österreich)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Stuttgart (Baden-Württemberg)
Karte ansehen
Leitzstraße 45, 70469

Beginn

auf Anfrage
Wien (Österreich)
Karte ansehen
Wienerbergstrasse 11, 1100

Beginn

auf Anfrage
Zürich (Schweiz)
Karte ansehen

Beginn

auf Anfrage
Alle ansehen (25)

Hinweise zu diesem Kurs


Sie sind z. B. Manager oder Mitarbeiter einer Service- oder IT-Organisation, Leiter, Geschäftsführer, IT-Professional oder Business Manager. Oder Sie möchten sich ergänzend zu Ihrer ITIL Foundation Ausbildung ein grundlegendes Verständnis über die Anwendung und Anpassung von ITIL für die Praxis aneignen und das offizielle Zertifikat erlangen.

Fragen & Antworten

Ihre Frage hinzufügen

Unsere Berater und andere Nutzer werden Ihnen antworten können

Wer möchten Sie Ihre Frage beantworten?

Geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, um eine Antwort zu erhalten

Es werden nur Ihr Name und Ihre Frage veröffentlicht.

Meinungen

Themen

  • Organisation
  • Management
  • ITIL
  • Service
  • IT

Inhalte

Das Training besteht aus unterschiedlichen Inhalten und Aspekten, welche fließend ineinander übergehen. Die wesentlichen Aspekte des ITIL Practitioner Trainings sind: - Das Training bietet praktische Leitlinien, wie Sie Methoden und Techniken nutzen können, um ITIL optimal für Ihre Organisationen zu adaptieren und anzupassen - Das Training vermittelt Ihnen detailliert, fundiert und an Praxisbeispielen, wie Sie den CSI-Ansatz als Vorgehensmodell für eine Optimierung Ihrer Services und Service Management Praktiken einsetzen - Das Training zeigt Ihnen die notwendigen Leitlinien (Guiding Principles), die beachtet werden müssen, um eine erfolgreiche Implementierung von Service Management mit ITIL zu gewährleisten - Sie lernen, wie Sie die drei kritischen Fähigkeiten (Kennzahlen & Messungen, Kommunikation und Veränderungsmanagement) gezielt einsetzen, um Ihre Veränderungsinitiativen zu einem nachhaltigen und wertschöpfenden Erfolg zu machen - Sie lernen die kritischen Erfolgsfaktoren und Rahmenbedingungen für ein wirkungsvolles Service Management kennen - Sie werden zum glaubwürdigen Vermittler für die Einführung von Service Management nach ITIL und belegen dieses durch das Ablegen der ITIL Practitioner Prüfung am Ende des Trainings

ITIL® Practitioner

Preis auf Anfrage