-
Alle
-
Online
-
Filter
-
Standort
-
Online
-
Bildungsoptionen
-
+ Filter (1)
Anbieter SCM – School For Communication And Management
- Seminar
- Online
- Anfänger
- 1 Tag
...Intranet oder Online-Medien Das Intranet ist „sozialer“ und vielfältiger geworden und entwickelt sich immer mehr zu einem vollwertigen digitalen Arbeitsplatz... Lerne:: Office 365, Social Intranet, Digitaler Arbeitsplatz...
- Seminar
- Online
- Anfänger
- 1 Tag
...MAZ, Newsletter und Events Xing, Twitter, Facebook: Welchen neuen Erwartungen der Nutzer*innen an die Online-Kommunikation muss ein Intranet begegnen?... Lerne:: Social Media, Interne Kommunikation, Enterprise 2.0...
- Seminar
- Online
- Mittelstufe
- 4 Tage
...Unternehmen in festgelegten Rollen die Hürden des Projekts zu nehmen. Sie müssen… Widersprüche klären, sich gegen scheinbare Kontrahent*innen durchsetzen... Lerne:: Digitaler Arbeitsplatz, Interne Kommunikation, Social Intranet...
- Seminar
- Online
- Mittelstufe
- 4 Tage
...An vier halben Spieltagen erhalten die Teilnehmenden die notwendigen fachlichen und technischen Inputs, um Social-Intranet- bzw. Digital-Workplace-Projekte... Lerne:: Interne Kommunikation, Digitaler Arbeitsplatz, Social Intranet...
- Seminar
- Online
- Anfänger
- 1 Tag
...Die Dozentin Dr. Ana Kugli zeigt den Teilnehmenden die Möglichkeiten auf, die wir in der deutschen Sprache haben, um uns geschlechtergerecht auszudrücken... Lerne:: Schreiben für Onlinemedien...
- Seminar
- Online
- Anfänger
- 1 Tag
...so beeinflusst Sprache Formate – welche Angebote Leser*innen reagieren lassen Ansprache – wie Personalisierung und Call2Action funktionieren Visuals – wie Bilder... Lerne:: Texten für Onlinemedien...
- Seminar
- Düsseldorf
- Anfänger
- 3 Tage
...Führungskräfte und Führungssysteme Führungskräfte aktivieren: Zielgruppe oder Wirkfaktor Praxisarbeit: Führungskräfte als Kommunikationsakteure im Change... Lerne:: Interne Kommunikation, Change Communication, Change Management...
- Seminar
- Berlin
- Anfänger
- 3 Tage
...Zahlen und Daten spielen bei der Planung, Konzeption, Steuerung und Evaluation von Kommunikationsmaßnahmen eine immer größere Rolle – Entscheidungen fallen... Lerne:: Public Relations, Soziale Netzwerke, Social Media...
- Seminar
- Berlin
- Anfänger
- 1 Tag
...und Instrumentenauswahl Einbindung der Führungskräfte Umgang mit Emotionen und Widerständen Sinn (oder Unsinn?) von Leitbildern Social Media und der Einfluss der Kultur METHODIK... Lerne:: Corporate Communications, Interne Kommunikation...
- Seminar
- Berlin
- Anfänger
- 2 Tage
...dass Ihre PR-Arbeit solide geplant und effektiv umsetzbar ist. Die PR-Maßnahmen müssen für das Management nachvollziehbar dargestellt werden und der Wertschöpfungsanteil... Lerne:: Agentur Kommunikation, PR Konzeption, Public Relations...
- Seminar
- Berlin
- Mittelstufe
- 2 Tage
...Der international renommierte Dozent, Autor und Berater Prof. Herbst gibt in diesem Seminar eine Fülle von fundierten und bewährten Tipps für den wirkungsvollen Bildeinsatz...
- Seminar
- Berlinund1 weiterer Standort
- Berlin
- Anfänger
- 2 Tage
...Internet-User auf neuen und kreativen Wegen. Schon von unterwegs lassen sich nach einem Event oder Interview per Smartphone Clips schneiden... Lerne:: Mobile Web 2.0...
- Seminar
- Berlin
- Anfänger
- 2 Tage
...In Wahrheit wird die gewünschte Wirkung von Texten selten erreicht. Warum? Die Texte sind gespickt mit Worthülsen, angereichert mit Fachchinesisch und ohne emotionale Versprechen... Lerne:: Zielgruppen Marketing...
- Seminar
- Berlin
- Anfänger
- 1 Tag
...worauf es bei der strategischen internen Krisenkommunikation ankommt und welche Fehler nur schwer wieder gutzumachen sind. Grundlagen: Was ist eine Krise... Lerne:: Communication Management, Interne Kommunikation...
- Seminar
- Berlin
- Anfänger
- 1 Tag
...Sie (er)kennen die Phasen und dazu passende Methoden, die Sie ausprobieren. Das Grundhandwerkszeug – die Fragetechniken – erlernen Sie anhand von Praxisbeispielen... Lerne:: Systematische Organisationsentwicklung, Interne Kommunikation...
- Seminar
- Berlin
- Anfänger
- 3 Tage
...Kanälen lassen sich User-Bedürfnisse adressieren? Wie hängen User-Bedürfnisse und die unterschiedlichen Stufen des Sales-Funnel zusammen? 5... Lerne:: Content Marketing...
- Seminar
- Berlinund1 weiterer Standort
- Berlin
- Mittelstufe
- 2 Tage
...Sie lernen, wie Sie Content so entwickeln können, dass er von Multiplikatoren ohne Bezahlung aufgegriffen wird. Sie erfahren, wie Sie den Content-Seeding-Prozess... Lerne:: Marketing Kanäle, Content Marketing, Online Marketing...
- Seminar
- Berlin
- Anfänger
- 2 Tage
...Schärfen Sie die Sinne und schulen Sie Ihr Auge für eine bessere Werbewirkung. Sie beurteilen Grafik, Layout und Design von Flyern, Broschüren oder Anzeigen?...
- Seminar
- Berlin
- Anfänger
- 5 Tage
...sich Content Seeding und virales Seeding? Wie hängen Seeding und PR zusammen? Einsatzfelder des Seeding 2. Herausforderungen des Content Seeding Wie lassen... Lerne:: Content Marketing...
- Seminar
- Berlinund1 weiterer Standort
- Berlin
- Anfänger
- 3 Tage
...in diesem Seminar jeden Schritt bis hin zum schlüssigen PR-Konzept kennen. Anhand einer effektiven Mischung aus theoretischen Grundlagen und praktischen...