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Telefonische Neukundenakquise und Terminvereinbarung: Kundenerfolg am Telefon
Seminar
In Essen ()
Beschreibung
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Kursart
Praktisches Seminar
-
Dauer
nach Vereinbarung
Dieses Seminar zeigt Ihnen auf, wie Sie am Telefon erfolgreich neue Termine vereinbaren und Kunden gewinnen können. Gleichzeitig lernen Sie, welche „Spielregeln“ es in der Kommunikation mit dem (Neu-) Kunden zu berücksichtigen gilt.
Wichtige Informationen
Dokumente
- Leistungsprofil_dirk raguse - training coaching beratung - 2021-2022.pdf
- Seminarkatalog_dirk raguse - training coaching beratung - 2021_2212.pdf
Hinweise zu diesem Kurs
■ Grundlagen der Kommunikation am Telefon
■ Besonderheiten des telefonischen Kontakts
■ Persönliche Wirkungsfaktoren und Motivation
■ Innere Einstellung und Selbstmotivation: Den „Inneren Schweinehund“ überwinden
■ Stimme = Stimmung: Durch sympathischen Tonfall beim Gesprächspartner „punkten“
■ Die Sekretärin als „Schleusenwärterin“: Von der „Gegnerin“ zur „Verbündeten“
■ Gewusst wie: Durch zielgerichtetes Fragen den richtigen Ansprechpartner ermitteln
■ „Elevator Pitch“: In den ersten 30 Sekunden die Neugier des Gesprächspartners wecken
■ Professionelle Gesprächsführung: Die 6 Phasen eines Verkaufstelefonats
■ Gesprächstechniken: Fragen, Zuhören, Argumentieren, Ich-Botschaften
■ Das Veto des Kunden: Richtiger Umgang mit Standardeinwänden
■ „Schlagfertigkeit ist Trumpf“: Auf überraschende Kundenbemerkungen gekonnt antworten
■ „Den Abschluss sichern“: Kundentermine zielsicher vereinbaren
■ „Verabschiedung und Verbleib“: Wie man ein Termintelefonat positiv beendet
■ Schlagfertigkeit und Improvisation bei überraschendem Gesprächsverlauf
Dieses Seminarmodul bieten wir sowohl als Präsenzveranstaltung als auch in Gestalt eines Online-Seminars an.
■ Service-/Vertriebs-/Verkaufsmitarbeiter (Innendienst/Außendienst) bzw. Mitarbeiter aus vertriebsnahen Positionen, die im telefonischen Kundenkontakt stehen
■ Freiberufler
■ Existenzgründer
Meinungen
Themen
- Telefonakquise
- Telefonverkauf
- Telefontraining
- Kommunikation am Telefon
- Gesprächsführung
- Gesprächstechnik
- Neukundenakquise
- Verkaufsgespräch
- Telefon
- Akquise
Dozenten
Dirk Raguse
Verkauf, Führung, Kommunikation, Motivation, Berufliche Veränderung
Mein Name ist Dirk Raguse und ich bin Inhaber der dirk raguse – training-coaching-beratung –. Als ausgebildeter Trainer, Coach und Prozessbegleiter sowie Motiv- und Karriereberater mit mehr als 10-jähriger Berufserfahrung in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Vertrieb und Personalführung umfasst meine Themenkompetenz die Aspekte Vertrieb/Verkauf, Kommunikation/Motivation, Führung, Change Management sowie berufliche Veränderung.
Inhalte
Dieses Seminar zeigt Ihnen auf, wie Sie am Telefon erfolgreich neue Termine vereinbaren und Kunden gewinnen können. Gleichzeitig lernen
Sie, welche „Spielregeln“ es in der Kommunikation mit dem (Neu-) Kunden zu berücksichtigen gilt.
Folgende Trainingsthemen und -ziele stehen im Fokus der Betrachtung:
Seminarinhalte/-ziele:
■ Grundlagen der Kommunikation am Telefon
■ Besonderheiten des telefonischen Kontakts
■ Persönliche Wirkungsfaktoren und Motivation
■ Innere Einstellung und Selbstmotivation: Den „Inneren Schweinehund“ überwinden
■ Stimme = Stimmung: Durch sympathischen Tonfall beim Gesprächspartner „punkten“
■ Die Sekretärin als „Schleusenwärterin“: Von der „Gegnerin“ zur „Verbündeten“
■ Gewusst wie: Durch zielgerichtetes Fragen den richtigen Ansprechpartner ermitteln
■ „Elevator Pitch“: In den ersten 30 Sekunden die Neugier des Gesprächspartners wecken
■ Professionelle Gesprächsführung: Die 6 Phasen eines Verkaufstelefonats
■ Gesprächstechniken: Fragen, Zuhören, Argumentieren, Ich-Botschaften
■ Das Veto des Kunden: Richtiger Umgang mit Standardeinwänden
■ „Schlagfertigkeit ist Trumpf“: Auf überraschende Kundenbemerkungen gekonnt antworten
■ „Den Abschluss sichern“: Kundentermine zielsicher vereinbaren
■ „Verabschiedung und Verbleib“: Wie man ein Termintelefonat positiv beendet
■ Schlagfertigkeit und Improvisation bei überraschendem Gesprächsverlauf
Methoden:
Trainer-Input, Gesprächsdiskussion/-runde, Fallbeispiele, Einzel-/Gruppenarbeit, Coaching, Praxisübungen (Videoanalyse/Telefonkoffer)
Telefonische Neukundenakquise und Terminvereinbarung: Kundenerfolg am Telefon