Telefontraining: Immer gut verbunden - Telefonieren am Empfang

ProKomm
In 50321 Brühl

650 
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Wichtige informationen

  • Intensivseminar berufsbegleitend
  • Anfänger
  • 50321 brühl
  • 8 Lehrstunden
  • Dauer:
    1 Tag
  • Wann:
    24.03.2017
    weitere Termine
Beschreibung

Als Mitarbeiter am Empfang, an der Telefonzentrale und im Sekretariat sind Sie die Nr. 1 für die ankommenden Gespräche in Ihrem Unternehmen oder Ihrer Abteilung. Sie gestalten den ersten Eindruck, den der Anrufer von Ihrem Unternehmen bekommt. Durch die Art und Weise, wie Sie am Telefon auftreten, legen Sie die Weichen für den weiteren Verlauf der Gespräche mit Ihren Kollegen.

Kompetent, charmant, schnell - auch wenn es heiß hergeht - das ist das Credo für Ihren exzellenten Auftritt am Telefon!

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Mit Bildungsgutschein

Veranstaltungsort(e)

Wo und wann

Beginn Lage Uhrzeiten
24.März 2017
26.Mai 2017
11.September 2017
31.Januar 2018
50321 Brühl
Uhlstraße 19-23, 50321, Nordrhein-Westfalen, NRW, Deutschland
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Häufig gestellte Fragen

· Welche Ziele werden in diesem Kurs verfolgt?

Im Training lernen Sie, wie Sie Ihr Unternehmen kompetent am Telefon vertreten, Ihre Position in der ersten Reihe verantwortungsvoll und wertschöpfend einsetzen und Ihre Anrufer sowie den Faktor Zeit gleichermaßen gut im Blick behalten.

· An wen richtet sich dieser Kurs?

Mitarbeiter aus den Bereichen Empfang, Telefonzentrale, Sekretariat, die Telefongespräche primär annehmen und weitervermitteln.

· Welche Schritte folgen nach der Informationsanfrage?

Sobald Emagister Ihre Kontaktdaten an uns gesendet hat, hören Sie von uns, schriftlich oder telefonisch – ganz so wie Sie es wünschen.

Was lernen Sie in diesem Kurs?

Kundenorientierte Haltung
Zentrale Fragetechniken
Telefontraining
Telefon Training
Richtig Telefonieren
Kommunikationstraining
Gesprächsführung
Servicequalität
Servicetraining
Telefon
Telefonkommunikation
Telefonkontakt
Telefonschulung
Telefonservice
Telefonzentrale
Kundenorientierung
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Köln
Empfang
Sekretariat

Dozenten

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Trainerin

Themenkreis

Inhalte
  • Das Telefon, die Anrufer, meine Kollegen und ich: Grundlage für eine Erfolgsgeschichte
  • Die Struktur für professionelle Telefonate am Empfang, in der Telefonzentrale und im Sekretariat
    • Guten Tag, hier spricht das Unternehmen!
    • Was kann ich für Sie tun? – Anliegen schnell erfassen
    • Formen der Weiterleitung: Serviceorientierte und "schlanke" Formulierungen zum Durchstellen und Wiederannehmen von Gesprächen, Anrufer "qualifizieren", Serviceorientiert und gelassen vertrösten oder ablehnen
    • Verabschiedung
  • Do's und Don'ts im Telefongespräch
  • Praxissimulationen der Teilnehmer: Was mache ich, wenn...
    • der Anrufer sich schon zum x-ten Mal meldet
    • Mitarbeiter abwesend sind
    • ...
  • Persönliche Fortschrittsplanung

Zusätzliche Informationen

Preisinformation: Die Seminargebühren beinhalten die Seminarunterlagen, eine Teilnahmebescheinigung sowie Pausensnacks, Getränke im Seminarraum und ein Mittagessen an allen vollen Seminartagen.
Praktikum: nein
Maximale Teilnehmerzahl: 8
Kontaktperson: Susanne M. Kirchner

Für all' unsere Seminare können Sie den Bildungsscheck NRW einlösen, mit dem das Land Nordrheinwestfalen die Teilnahme an beruflicher Weiterbildung unterstützt.

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