-
Alle
-
Online
-
Filter
-
Standort
-
Online
-
Bildungsoptionen
-
+ Filter (1)
Anbieter MW Media Workshop GmbH
- Seminar
- Kölnund1 weiterer Standort
- Hamburg
- Mittelstufe
- 1 Tag
...Schlüsselfaktor sein werden. Dies bedeutet auch, dass sich uns noch ungeahnte Märkte eröffnen werden und wir unser Denken und unsere Kommunikation komplett... Lerne:: Ungeahnte Märkte, Medien als Schlüsselfaktor, PR Marketing...
- Seminar
- Kölnund1 weiterer Standort
- Hamburg
- Anfänger
- 1 Tag
...konzipieren und schreiben. Sie erfahren, welche Content-Formate überzeugen und wie Sie mit Kollegen das Intranet lebendig gestalten. Sie kennen die Besonderheiten... Lerne:: Intranet ABC, Social Intranet, Intranet für Einsteiger...
- Seminar
- Hamburg
- Mittelstufe
- Juli
- 2 Tage
...Xing, YouTube und Co. sind für Unternehmen wichtige Instrumente der Öffentlichkeitsarbeit geworden. Wer ausschließlich auf eine One-Way-Kommunikation setzt... Lerne:: Bloggen für Profis, Facebook für Profis, Inhalte von Texten...
- Seminar
- Hamburg
- Mittelstufe
- 2 Tage
...Aufmerksamkeit erregen und originelle Wortkreationen formulieren: Wer Texte verfasst, möchte seine Leser damit auch unterhalten. Doch die Suche nach kreativen Aufhängern... Lerne:: Schreibblockaden überwinden, Persönliche und bildhafte Texte, Aussagekräftige Überschriften...
- Seminar
- Hamburg
- Anfänger
- 1 Tag
...Dann fragen Sie doch nach mehr Informationen! Sie lernen die speziellen Anforderungen an Aufbau und Inhalt von Online-Texten kennen. Sie üben... Lerne:: Inhalte von Texten, Inhalte und Aufbau von Webtexten, Corporate Websites aufbereiten...
- Seminar
- Hamburgund1 weiterer Standort
- Frankfurt Am Main
- Anfänger
- 1 Tag
...Texte oder der Texte von Kollegen ist wichtiger Teil dieser Aufgabe. Eigentlich fühlen Sie sich dabei sicher, doch schleichen sich manchmal Fehler ein?... Lerne:: Texte prüfen...
- Seminar
- Hamburg
- Anfänger
- 2 Tage
...erstellen gelungene Porträtfotos und Gruppenaufnahmen. Auf emagister.de stellt Ihnen die MW Media Workshop GmbH wichtige Informationen zur Verfügung... Lerne:: Einsatz des RAW-Workflows, Umgang mit schlechten Lichtverhältnissen, Digitale Fotografie...
- Seminar
- Hamburg
- Mittelstufe
- nach Wahl
- 1 Tag
...Was gibt es bei der Dokumentation zu beachten? Wie können „Clippings“ bewertet werden? Wie interpretiert man Nutzungsstatistiken von Webseiten oder Social Media?... Lerne:: Steuerung von Kommunikation, Online PR, Konzeption von Kommunikation...
- Seminar
- Hamburg
- Mittelstufe
- Mai
- 2 Tage
...Wenn Sie eine Videoproduktion in Auftrag geben oder ein Video selbst drehen, sollten Sie jedoch wichtige technische und konzeptionelle Kriterien beachten... Lerne:: Bearbeitung von Bewegtbildern, Qualitätsmerkmale von webtauglichen Videos, Schneiden und Aufbereiten von Videomaterial...
- Seminar
- Hamburg
- Mittelstufe
- 1 Tag
...die sich gut verbreiten lassen. Sie möchten wissen, wie Sie Ihre Themen für verschiedene Zielgruppen über langfristig interessant gestalten?... Lerne:: Aufbereitung von Inhalten, Social Media Marketing, Professionelle Konzeption...
- Seminar
- Hamburg
- Fortgeschritten
- 2 Tage
...erarbeiten und eine Krisensituation über die passenden Kommunikationskanäle souverän managen. Themenschwerpunkte # operative und kommunikative Strategien... Lerne:: Pressearbeit in der krise, Strategischer krisenplan, Maßnahmen zur krisenprävention...
- Seminar
- Hamburg
- Mittelstufe
- nach Wahl
- 2 Tage
...Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden. Mitarbeiter in Kommunikationsabteilungen bekommen immer wieder Interviewanfragen... Lerne:: Mimik und Gestik trainieren, Zielgerichtet argumentieren und überzeugen, Präsenz vor der Kamera steigern...
- Seminar
- Hamburg
- Anfänger
- nach Wahl
- 1 Tag
...Mitarbeiter aus Public Relations, Marketing und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung... Lerne:: B2b Kommunikation, PR und Marketing, Social Media...
- Seminar
- Hamburgund1 weiterer Standort
- Frankfurt Am Main
- Anfänger
- 2 Tage
...Informationen zusenden. Themenschwerpunkte Instrumente und Methoden effektiver Themenfindung und -entwicklung Agendasetting: das richtige Timing für... Lerne:: Strategischer themenplan, Themen entwickeln, Monitoring von Themen und Trends...
- Seminar
- Hamburg
- Anfänger
- 2 Tage
...Denn die Ausstrahlung eines Sprechers hat einen entscheidenden Einfluss auf den Präsentationserfolg und erhöht die Chance, dass die Zuhörer dem Präsentierenden... Lerne:: Zuhörer fesseln...
- Seminar
- Hamburgund1 weiterer Standort
- Frankfurt Am Main
- Anfänger
- 2 Tage
...zum Erfolg der Unternehmenskommunikation bei. Dabei ist wichtig, dass Sie wissen, welche Themen Nachrichtenwert haben und welche formalen Standards... Lerne:: Grundlagen der Pressearbeit, Inhalt Pressemitteilung, Form Pressemitteilung...
- Seminar
- Hamburg
- Anfänger
- nach Wahl
- 1 Tag
...Grundlagen eines Newsletters. Sie wissen, welche speziellen Anforderungen an Textaufbau und Inhalt ein Internet-Newsletter erfüllen sollte, wie Sie... Lerne:: Effektive Newsletter, Kundenbindung Internet, Website und E-Newsletter vernetzen...
- Seminar
- Hamburgund1 weiterer Standort
- Frankfurt Am Main
- Fortgeschritten
- 1 Tag
...Dabei sind Journalisten auf diese Informationen angewiesen. Welche Erwartungen haben Redakteure an Inhalt, Aufbau und Timing eines Pressetextes?... Lerne:: Pressemitteilungen mediengerecht verfassen, Journalistische Sprache und Textformen, Professionelles Schreiben...
- Seminar
- Hamburg
- Mittelstufe
- nach Wahl
- 1 Tag
...In Zeiten der Bedeutungszunahme sozialer Netzwerke für Journalismus und PR erlangen Blogger immer mehr Relevanz. Als sogenannte Influencer für bestimmte... Lerne:: Blog erstellen, Corporate Blog, Blogger Relations...
- Seminar
- Hamburg
- Mittelstufe
- 1 Tag
...auftreten können. Der Kurs setzt keine besonderen Vorkenntnisse voraus und richtet sich an Mitarbeiter aus Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Nach Ihrer... Lerne:: Rechte an Fotos, Recht der Wort- und Bildberichterstattung, Rechtsverletzungen bei Texten und Bildern...