-
Alle
-
Online
-
Filter
-
Standort
-
Online
-
Bildungsoptionen
-
+ Filter (1)
Anbieter MW Media Workshop GmbH
- Seminar
- Kölnund1 weiterer Standort
- Hamburg
- Mittelstufe
- 1 Tag
...Dann sind Sie hier richtig! In diesem Workshop „Medientrends für PR und Marketing“ erfahren Sie u.a. welche Medientrends sich abzeichnen und wie sich diese... Lerne:: Potentielle Geschäftsfelder, Ungeahnte Märkte, PR Marketing...
- Seminar
- Kölnund1 weiterer Standort
- Hamburg
- Anfänger
- 1 Tag
...Ein Intranet muss exzellente Inhalte bieten. Das ist ein zentraler Erfolgsfaktor für den internen, digitalen Dialog in Unternehmen. Redaktionelles Arbeiten... Lerne:: Social Intranet, Intranet für Einsteiger, Intranet Organisation...
- Seminar
- Hamburg
- Mittelstufe
- Juli
- 2 Tage
...Facebook, Twitter, Xing, YouTube & Co. Web versus Print: Textregeln, Inhalt und Aufbau abgrenzen Twittern für Profis: Texte und Tools Facebook für Profis... Lerne:: Bloggen für Profis, Transparenz und Vertrauen statt Top-Down, Social Media Marketing...
- Seminar
- Hamburg
- Mittelstufe
- 2 Tage
...Interview und Feature - kreative Schreibtechniken und Stilmittel - effektiv redigieren - praktische Schreibübungen und Textanalysen Dies ist ein Fortgeschrittenen-Kurs... Lerne:: Persönliche und bildhafte Texte, Aussagekräftige Überschriften, Kreative Schreibtechniken und Stilmittel...
- Seminar
- Hamburg
- Anfänger
- 1 Tag
...spannende Überschriften aus? Was müssen Sie tun, damit Ihre Inhalte von den Usern bei Suchmaschinen wie Google & Co. gefunden werden? Dieser Media Workshop vermittelt Ihnen... Lerne:: Corporate Websites aufbereiten, OnPage SEO, Nutzergerechte Texte...
- Seminar
- Hamburgund1 weiterer Standort
- Frankfurt Am Main
- Anfänger
- 1 Tag
...uneinheitliche Benennungen und Schreibweisen sowie unkorrekte Formalia mit System zu finden. In einem Übungsteil haben Sie die Möglichkeit, die vorgestellten... Lerne:: Texte prüfen...
- Seminar
- Hamburg
- Anfänger
- 2 Tage
...welche ästhetischen und technischen Anforderungen an professionelle PR-Bilder gestellt werden? Sie wollen selbst fotografieren, die Bilder anschließend... Lerne:: Digitale Fotografie, Aufnahmetechniken und Bildperspektiven, Marketing Events...
- Seminar
- Hamburg
- Mittelstufe
- nach Wahl
- 1 Tag
...Bewertung und Kontrolle der PR-Prozesse, um die Effektivität Ihrer PR-Arbeit zu messen. Sie verstehen, wie Sie den Prozess der Evaluation von der Datenerhebung... Lerne:: Steuerung von Kommunikation, Online PR, Konzeption von Kommunikation...
- Seminar
- Hamburg
- Mittelstufe
- Mai
- 2 Tage
...wie Sie SLR-Kameras mit Videofunktion einsetzen, um Ihren Filmen eine professionelle Optik zu verleihen. Sie drehen und schneiden Ihr eigenes kurzes Video... Lerne:: Technische und konzeptionelle Kriterien, Filmen eine professionelle Optik verleihen, Produktion von PR-Videos...
- Seminar
- Hamburg
- Mittelstufe
- 1 Tag
...Der Kontakt mit den Nutzern ist über Plattformen wie Facebook, Twitter oder Flickr viel direkter und persönlicher als über andere Medien. Die User können durch Weiterempfehlungen... Lerne:: Soziale Netzwerke, Social Media Marketing, Aufbereitung von Inhalten...
- Seminar
- Hamburg
- Fortgeschritten
- 2 Tage
...Ihnen die notwendige Sicherheit für den Ernstfall. Sie lernen die Instrumente der Krisenkommunikation kennen und können vorbeugende Maßnahmen treffen... Lerne:: Strategischer krisenplan, Pressearbeit in der krise, Maßnahmen zur krisenprävention...
- Seminar
- Hamburg
- Mittelstufe
- nach Wahl
- 2 Tage
...# Botschaften als Statements formulieren # kritische Fragen gewinnbringend nutzen # Umgang mit Aufregung und Anspannung # Sicherheit bei Radio... Lerne:: Präsenz vor der Kamera steigern, Interviews richtig vorbereiten, Mit Medienvertretern umgehen...
- Seminar
- Hamburg
- Anfänger
- nach Wahl
- 1 Tag
...setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden. Im Alltagsleben vieler Menschen hat sich Facebook mittlerweile einen festen Platz erobert... Lerne:: PR und Marketing, Social Media, B2b Kommunikation...
- Seminar
- Hamburgund1 weiterer Standort
- Frankfurt Am Main
- Anfänger
- 2 Tage
...Doch der Kampf um Aufmerksamkeit ist hart. Nur interessante Ansätze lassen sich platzieren. Sie möchten wissen, wie Sie gute Themen finden und deren Einsatz strategisch planen?... Lerne:: Themen entwickeln, Strategischer themenplan, Monitoring von Themen und Trends...
- Seminar
- Hamburg
- Anfänger
- 2 Tage
...Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die gewünschten Informationen zusenden. Eine gelungene Präsentation... Lerne:: Zuhörer fesseln...
- Seminar
- Hamburgund1 weiterer Standort
- Frankfurt Am Main
- Anfänger
- 2 Tage
...eine Pressemitteilung gelten. Außerdem sollten Sie den Unterschied zwischen Blogs und Twitter kennen und den Aufbau des Pressverteilers beherrschen... Lerne:: Inhalt Pressemitteilung, Was sind Blogs, Kriterien des Informations- und Nachrichtenwertes...
- Seminar
- Hamburg
- Anfänger
- nach Wahl
- 1 Tag
...voraus und richtet sich an Mitarbeiter aus Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Nach Ihrer Anfrage werden wir uns per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen... Lerne:: Juristische Grundlagen, Effektive Newsletter, Newsletter-Texte schreiben...
- Seminar
- Hamburgund1 weiterer Standort
- Frankfurt Am Main
- Fortgeschritten
- 1 Tag
...Aufbau und Timing eines Pressetextes? Welche Nachricht fesselt ihre Aufmerksamkeit und wird deshalb gedruckt oder gesendet? Was ist bei Produkt-Pressemitteilungen... Lerne:: Pressemitteilungen mediengerecht verfassen, Professionelles Schreiben, Journalistische Sprache und Textformen...
- Seminar
- Hamburg
- Mittelstufe
- nach Wahl
- 1 Tag
...Sie wissen, wie Sie Blogger zu starken digitalen Multiplikatoren Ihrer Themen machen können. Kurs für Kommunikations- und Marketingverantwortliche... Lerne:: Corporate Blog, Digitale Meinungsführer, Blogger Relations...
- Seminar
- Hamburg
- Mittelstufe
- 1 Tag
...folgenschwer sein können. Dieser Media Workshop stellt die wichtigsten Rechtsgrundlagen von Öffentlichkeitsarbeit dar. Er veranschaulicht rechtliche Fallstricke... Lerne:: Rechte an Fotos, Rechtsverletzungen bei Texten und Bildern, Rechtliche Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit...